Freiberg
Die Billard-Runde der Hirschfelder Senioren: 30 Cent Einsatz gegen die Wehwehchen des Alters

Durchschnittlich knapp 90 Jahren ist sie alt – die Grand-Senioren-Truppe in Hirschfeld. Im Sportzentrum des Reinsberger Ortsteils treffen sie sich regelmäßig. Dabei geht es um mehr, als nur das Fit-Halten.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:35 Uhr
3 min.
Leipzig streitet mit Bund um Mehrkosten für Personalausweise
Die Stadt Leipzig legt sich mit der Bundesdruckerei an. (Symbolbild)
Leipzig weigert sich, gestiegene Druckkosten für Personalausweise zu zahlen. Die Stadt sieht den Bund in der Pflicht – und erhält Unterstützung vom Deutschen Städtetag.
10.06.2025
2 min.
Großer Wurf in München: Hirschfelder Keglerinnen räumen bei Deutscher Meisterschaft ab
Haben Sachsen in Bayern würdig vertreten: Das U14-Team des Hirschfelder SV bei der Siegerehrung in München.
Die U-14-Talente des Hirschfelder SV haben bei den nationalen Titelkämpfen mit Platz 4 für eine Überraschung gesorgt. Dabei wurde der alte deutsche Rekord nur knapp verfehlt.
Tim Becker
12:01 Uhr
2 min.
VW ID.Cross startet im Herbst für knapp 28.000 Euro
Das elektrische SUV ID.Cross soll im Herbst zu Preisen ab 28.000 Euro auf den Markt kommen.
Der VW ID.Polo ist noch gar nicht im Handel, da läuft sich schon sein großer Bruder warm. Denn im Herbst soll der ID.Cross zum elektrischen SUV für sparsame Familien werden.
16:03 Uhr
3 min.
Streik bei Regiobus in Mittelsachsen trifft vor allem Region Freiberg und Flöha
Update
An der Freiberger Regiobus-Zentrale waren seit den frühen Morgenstunden am Montag Streikposten anzutreffen.
Seit den frühen Morgenstunden wurde der Öffentliche Personennahverkehr in Freiberg bestreikt. Betroffen war auch der Schülertransport. Wie es diese Woche weitergeht.
Mathias Herrmann, Jan Leißner
18:45 Uhr
4 min.
Innenminister sauer auf DFL und DFB: Drohen Fußballvereinen Rechnungen wegen Polizeikosten?
Der K-Block des Zweitligisten Dynamo Dresden setzt sich für den Direktaufstieg des Meisters der Regionalliga Nordost ein – und damit aktuell für Belange von Lok Leipzig, Carl Zeiss Jena, Rot Weiß Erfurt und HFC Chemie. CDU-Innenministern geht es derzeit um ein anderes Thema.
Weil ein schon ausgehandelter Kompromiss zum neuen Umgang mit Stadionverboten auf der Kippe stehen soll, warnen Armin Schuster und Herbert Reul vor anderen Maßnahmen. Was sagt Sachsens Fußballchef?
Tino Moritz
03.11.2025
2 min.
Kegel-Sensation in Hirschfeld: HSV wirft Zweitligisten aus dem Pokalrennen
Überraschung geschafft: Die Kegler des Hirschfelder SV mit Heiko Fuhrmann, Andreas Rippin, Philipp Paulmann, Maik Fuhrmann und Erik Krutak (h. v. l) sowie Patrick Hohmann, Stefan Teuber und Tim Becker.
Die Kegler des Hirschfelder SV haben im DKBC-Pokal Zweitbundesligist TuS Gerolsheim ausgeschaltet und stehen in Runde 3. Dort greifen nun auch die deutschen Top-Vereine ins Geschehen ein.
Tim Becker
Mehr Artikel