Thomas Schmieder - Geschäftsführer des Autohauses Sayda
Thomas Schmieder - Geschäftsführer des Autohauses Sayda Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Die Lücke im Mobilfunknetz liegt im Tal

Freie Presse auf Google News folgen

"Freie Presse"- Leser berichten über Funklöcher. Ein Beispiel dafür findet sich in Sayda und seinen Ortsteilen.

Während die drei großen deutschen Mobilfunknetzbetreiber Telekom, Vodafone und Telefónica von nahezu flächendeckenden Empfangsmöglichkeiten in Mittelsachsen sprechen und erst jüngst den weiteren Ausbau der Funkmasten angekündigt haben, gibt es sie immer noch: die berüchtigten weißen Flecken auf der Landkarte des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet
Klingenthaler Almterrorist verkauft seine Baumaschinen im Internet - Anzeige für eine Laderaupe bei Kleinanzeigen.de.
Baumaschinen im Wert von 21.800 Euro, abzuholen in Klingenthal, werden aktuell auf dem Portal Kleinanzeigen.de angeboten. Weshalb das besonders bei den Bewohnern der Alm auf Interesse stößt.
Daniela Hommel-Kreißl
04.06.2026
3 min.
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau
Verschwundenes Dorf im böhmischen Erzgebirge: Gericht urteilt zu Wiederaufbau - Seifen vor 100 Jahren und heute: Von dem böhmischen Erzgebirgsdorf blieben nur einige wenige Häuser stehen, darunter das einstige Schulgebäude, jetzt eine Brauereigaststätte.
In Seifen lebten einst 500 Menschen, die Gemeinde Boží Dar hatte Pläne zum Wiederaufbau. Jetzt hat das Verfassungsgericht Tschechiens entschieden.
Oliver Hach
22:33 Uhr
2 min.
Dresdner Philharmonie mit Hommage an den Regenwald
Dresdner Philharmonie mit Hommage an den Regenwald - Die Dresdner Philharmonie hat für eine  musikalische Hommage an den Regenwald im Amazonas-Gebiet viel Beifall bekommen. (Archvbild)
Die Dresdner Philharmonie hat schon mehrfach in Brasilien gespielt, aber nie im Amazonas-Gebiet. Am Weltumwelttag ist sie nun musikalisch in das bedrohte Naturparadies gereist.
22:35 Uhr
4 min.
WM-Mission gestartet: DFB-Frauen lösen Ticket nach Brasilien
WM-Mission gestartet: DFB-Frauen lösen Ticket nach Brasilien - Große Freude: Die deutschen Fußballerinnen fahren zur WM 2027 nach Brasilien.
Mit einem 2:0 gegen Norwegen sichern sich die deutschen Fußballerinnen das Ticket für die WM 2027 in Brasilien. Besonders eine Debütantin sorgt für Aufsehen im Kölner Stadion.
David Joram, dpa
21.01.2026
4 min.
Möbelbau Sayda unter neuer Führung: Was die Investition von Triatos Capital für den Ort bedeutet - mit zehn Bildern
Möbelbau Sayda unter neuer Führung: Was die Investition von Triatos Capital für den Ort bedeutet - mit zehn Bildern - Heiko Glöckner gehört zu den 71 Mitarbeitern der Möbelbau Sayda GmbH. Hier bedient er das Bearbeitungszentrum für für Schraub-Dübel-Montagelöcher.
Der Ausstatter von Kliniken, Arztpraxen und Laboren gehört jetzt zu einer Beteiligungsgesellschaft aus Paderborn. Welche Pläne hat der neue Geschäftsführer für das Erzgebirge?
Steffen Jankowski
21.04.2026
4 min.
Endlich Blockline-Wetter im Erzgebirge - so gelingt die Mountainbike-Strecke auch untrainiert
Endlich Blockline-Wetter im Erzgebirge - so gelingt die Mountainbike-Strecke auch untrainiert - Der Luchs ist die Wegmarke am Blockline-Kilometer 63,3 oder auch der achten Etappe von Frauenstein nach Blockhausen.
Am Sonnabend ist der offizielle Saisonstart der Blockline in Dorfchemnitz. Ausgerüstet mit E-Bike, hatte auch „Freie-Presse“-Redakteurin Siiri Klose Freude an der Landschaft. - Hier geht‘s zum Test:
Siiri Klose
Mehr Artikel