Eine E-Bike-Fahrerin kam am Sonntagabend bei einem Unfall nahe Helbigsdorf ums Leben.
Eine E-Bike-Fahrerin kam am Sonntagabend bei einem Unfall nahe Helbigsdorf ums Leben. Bild: MARCEL SCHLENKRICH
Freiberg
Fahrerin eines Pedelec tödlich verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

69-Jährige verstirbt nach Kollision bei Helbigsdorf noch am Unfallort

Eine 68-jährige E-Bike-Fahrerin ist nach einem Unfall nahe Helbigsdorf an ihren schweren Verletzungen gestorben. Die 68-Jährige war am Sonntagabend auf der S 210 von Großhartmannsdorf nach Helbigsdorf von einem Auto erfasst worden, wie die Polizei am Montag mitteilte.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:30 Uhr
3 min.
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm
Generalstreik legt Portugal vielerorts lahm - Arbeitsministerin Maria do Rosário Ramalho bewertete die Beteiligung am Generalstreik als "niedrig".
Vielerorts türmt sich in Portugal der Müll, die U-Bahn fährt nicht, Hunderte Flüge fallen aus. Im beliebten Urlaubsland verweigern viele Beschäftigte aus Protest gegen eine geplante Reform die Arbeit.
09.04.2026
2 min.
Neuer Pennymarkt bei Mulda: Gestaltung der Stützmauer wird konkret
Neuer Pennymarkt bei Mulda: Gestaltung der Stützmauer wird konkret - Der Bau des Pennymarktes zwischen Mulda und Helbigsdorf im Erzgebirge schreitet voran.
Der Neubau des Pennymarktes an der S 210 zwischen Mulda und Helbigsdorf im Erzgebirge schreitet voran.
Heike Hubricht
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
14:34 Uhr
3 min.
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen
Reformpläne: Denkmalschützer befürchten drastische Folgen - Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte aus Sicht von Verbänden und Denkmalschützern die Unabhängigkeit der Denkmalschutzbehörden in Sachsen gefährden. (Symbolbild)
Fachleute warnen: Sachsens geplante Verwaltungsreform könnte den unabhängigen Denkmalschutz schwächen – mit Folgen für historische Bauten und Bodendenkmale.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
11.05.2026
2 min.
Mulda: Neuer Treffpunkt in Helbigsdorf nimmt Gestalt an
Mulda: Neuer Treffpunkt in Helbigsdorf nimmt Gestalt an - Helbigsdorfer Jugendliche beim Arbeitseinsatz des Ortsvereins Drei weiße Birken.
Der Helbigsdorfer Ortsverein Drei weiße Birken hat am Samstag am geplanten Dorfzentrum weitergearbeitet – auch Jugendliche halfen.
Heike Hubricht
Mehr Artikel