Freiberg
Freiberg: Sänger Angus Simmons wird Don Giovanni am Annaberger Theater

Freie Presse auf Google News folgen

Der neuseeländische Bariton Angus Simmons übernimmt die Titelrolle in Mozarts Oper am Theater in Annaberg-Buchholz. Parallel bleibt er dem Freiberger Theater als Masetto in derselben Oper erhalten.

Wer Bariton Angus Simmons als Don Giovanni erleben möchte, sollte in der nächsten Spielzeit nach Annaberg-Buchholz fahren. Der gebürtige Neuseeländer wechselt als Solist ans Eduard-von-Winterstein-Theater und übernimmt dort die Titelrolle in Mozarts berühmter Oper. Mit gerade einmal 29 Jahren steht er dann als charismatischer Herzensbrecher...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
17.11.2025
3 min.
Don Giovanni in Annaberg: Bariton Angus Simmons verabschiedet sich aus Freiberg
Don Giovanni in Annaberg: Bariton Angus Simmons verabschiedet sich aus Freiberg - Nach der Vorstellung am 22. Oktober in Annaberg-Buchholz erhielt Angus Simmons viel Applaus.
Angus Simmons gibt am Donnerstag in Freiberg ein letztes Mal den Masetto. Danach konzentriert er sich ganz auf sein Engagement in Annaberg-Buchholz – mit vielen schönen Erinnerungen im Gepäck.
Heike Hubricht
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
19.04.2026
5 min.
Leichen pflastern seinen Weg: Oscar Wildes düstere Farce auf der Opernbühne im Erzgebirge
Leichen pflastern seinen Weg: Oscar Wildes düstere Farce auf der Opernbühne im Erzgebirge - Jugendwahn hat seine Schattenseiten: Die Oper „Dorian Gray“ am Winterstein-Theater Annaberg-Buchholz.
Vera Nemirova inszeniert am Winterstein-Theater die deutsche Erstaufführung der Oper „Dorian Gray“ – und rückt Annaberg-Buchholz einmal mehr in die Mitte der sächsischen Theaterlandschaft. Mindestens.
Joachim Lange
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel