Bild: Jens-Ulrich Koch/dpa/Archiv
Freiberg
Freiberg: Zusätzliche Termine für das Entsorgen der Weihnachtsbäume

Freie Presse auf Google News folgen

Freiberg. Zwei zusätzliche Termine für das Entsorgen der Weihnachtsbäume bietet das Tiefbauamt in Freiberg sowie in den Ortsteilen Zug, Kleinwaltersdorf und Halsbach an. Neben den bekannten Tagen am 29. und 30. Januar können auch am 22. und 23. Januar die abgeschmückten Weihnachtsbäume an den Sammelplätzen der DSD-Altglassammelcontainer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:25 Uhr
2 min.
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar
Kleine Erdbeben im Vogtland: Schwarmbeben auch im Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
01.01.2026
1 min.
Freiberg entsorgt Weihnachtsbäume kostenlos
Freiberg entsorgt Weihnachtsbäume kostenlos - Weihnachtsbäume werden in Freiberg seit Jahren kostenlos von der Stadt entsorgt.
Die Stadtverwaltung bietet den Service seit Jahren an. Was ist zu beachten?
Steffen Jankowski
13.01.2026
1 min.
Weihnachtsbaum entsorgen in Freiberg: Wann und wo es möglich ist
Weihnachtsbaum entsorgen in Freiberg: Wann und wo es möglich ist -
Weihnachten ist vorbei. Zeit, den Baum zu entsorgen. Die Stadt Freiberg hat Flächen und Zeiten ausgewiesen.
Johanna Klix
08:10 Uhr
5 min.
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt
Die Star-Elf, die nicht bei der WM spielt - Lewandowski war untröstlich nach der verpassten WM-Teilnahme. (Archivbild)
Die Liste ist lang und reicht auch für mehr als eine Mannschaft. Wer kann nicht oder darf nicht bei der WM spielen?
Jens Marx, dpa
Mehr Artikel