Freiberg
Freiberger Firma feiert 20 Jahre mit Feuer und Flamme

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Rundgang durch die Produktionsbereiche bot Einblicke in die Welt der Aluleichtverpackungen. Die „Grove Onkels“ brachten Mülltonnen zum Klingen.

Ihr 20-jähriges Bestehen hat die Freiberger Firma PreZero Pyral am Freitag mit rund 130 Gästen gefeiert. Geladen waren Mitarbeitende mit ihren Familien, Geschäftspartner und Politiker, darunter die CDU-Landtagsabgeordnete Susan Leithoff, Landrat Sven Krüger (parteilos) und Freibergs Übergangs-OB Martin Seltmann.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
20:00 Uhr
4 min.
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt
Wie sich eine 16-Jährige vom Werk ihres Zwickauer Ururgroßvaters inspirieren lässt - Emilia Günther tritt in die Fußstapfen ihres Ururgroßvaters.
Die Bilder des Oberhohndorfer Künstlers Albert Schwarz kehren mit einer Ausstellung in die Matthäuskirche Bockwa zurück. Gemeinsam mit Werken seiner Ururenkelin Emilia Günther.
Frank Dörfelt
18:30 Uhr
3 min.
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue?
Update
Zwangsabstieg von 1860 München besiegelt – Rettung für Erzgebirge Aue? - Investor Hasan Ismaik hat die finanzielle Lücke von 2,7 Millionen Euro nicht beglichen.
Der TSV 1860 München hat die Zahlungsfähigkeit nicht nachweisen können. Damit droht der Lizenzentzug und der Zwangsabstieg in die Regionalliga. Profitiert nun Drittligaabsteiger Erzgebirge Aue?
Paul Steinbach
19:34 Uhr
2 min.
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus
Sorge bei Messi und Co.: Toptalent droht WM-Aus - Paz ist einer der Hoffnungsträger Argentiniens. (Archivbild)
Argentinien ist einer der Mitfavoriten bei der Fußball-WM. Nun droht dem Titelverteidiger gut eine Woche vor dem Turnierstart ein schmerzlicher Ausfall.
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
25.05.2026
1 min.
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab
Feueralarm um 2.35 Uhr: Mülltonnen in Freiberg brennen ab - In Freiberg sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
In der Silberstadt sind sieben Mülltonnen angezündet worden.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel