Bild: Tom Wunderlich
Freiberg
Fußballer nach Blitzeinschlag wieder aus Krankenhaus entlassen

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Spielabbruch aufgrund eines Blitzeinschlags am 2. Spieltag der Fußball-Mittelsachsenliga zwischen dem SV Einheit Bräunsdorf und dem Hainichener FV sind die Spieler beider Teams wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Sowohl unter den Aktiven des Gastgebers als auch der Gäste aus Hainichen gibt es keine schlimmeren Verletzungen,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.11.2025
3 min.
Vereinschef des Hainichener FV: „Wir haben ein ganz klares Ziel“
Vereinschef des Hainichener FV: „Wir haben ein ganz klares Ziel“ - In der Saison 2023/24 schafften es die HFV-Kicker mit Lucas Donner (l.) in das Kreispokalfinale, zogen dort aber gegen Barkas Frankenberg nach Elfmeterschießen mit 4:6 (1:1/2:2) den Kürzeren.
Die Fußballer des Hainichener FV haben mit dem 4:0 gegen die LSV Großhartmannsdorf für die bislang einzige Überraschung im Kreispokal-Achtelfinale gesorgt. Unterdessen stehen auch die Orte der Endspiele für diese Saison fest.
Kai Dittrich, Tim Fischer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:04 Uhr
2 min.
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen
Bericht: Hertha-Talent Eichhorn wechselt zu Bayer Leverkusen - Der umworbene Kennet Eichhorn wechselt laut Florian Plettenberg zu Bayer Leverkusen. (Archivbild)
Kennet Eichhorn schließt sich wohl Bayer Leverkusen an. Der 16-Jährige soll laut Sky einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Der Medizincheck steht noch aus.
13:06 Uhr
6 min.
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet
Wie die Debatte um US-Einreiseverbote die WM belastet - Bei seiner Rückkehr nach Somalia wurde Referee Omar Artan gefeiert.
Was bedeutet das US-Einreiseverbot für einen Schiedsrichter für internationale Teilnehmer und Fans? Experten warnen vor Grauzonen und möglichen Einschränkungen bei der Fußball-WM.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.10.2025
5 min.
Junger Schiedsrichter und die „lange Leine“: 19-jähriger Flöhaer pfeift schon in der Oberliga
Junger Schiedsrichter und die „lange Leine“: 19-jähriger Flöhaer pfeift schon in der Oberliga - Carl Wundram hat einen steilen Aufstieg in seiner Schiedsrichterkarriere erlebt. Nun möchte er sich in der Oberliga etablieren.
Carl Wundram hat in den vergangenen Jahren einen wahren Durchmarsch durch die sächsischen Fußballligen geschafft. In Mittelsachsen steigt die Zahl der Schiedsrichter weiterhin an.
Robin Seidler
Mehr Artikel