Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Großhartmannsdorf ist am Samstagnachmittag zu erleben.
Das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Großhartmannsdorf ist am Samstagnachmittag zu erleben. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg

Großhartmannsdorf: Feuerwehr organisiert Herbstfest

Das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Großhartmannsdorf findet am Samstagnachmittag statt. Was steht auf dem Programm?

Das Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Großhartmannsdorf findet am Samstag, 30. September, ab 14 Uhr am Vereinshaus des Feuerwehrtraditions- und Musikvereins „Arno Päßler“ statt. Auf dem Programm steht ab 14 Uhr Vogelschießen. 15 Uhr beginnt laut Veranstalter ein Platzkonzert des Orchesters. Für die Gäste gibt es Kaffee und Kuchen. Ab...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:02 Uhr
1 min.
WM-Triumph für Alpin-Star Odermatt im Super-G
Ist wieder die Nummer 1: Marco Odermatt.
Der Favorit lässt der Konkurrenz keine Chance. Marco Odermatt glänzt bei der Alpin-WM im Super-G. Die deutschen Speed-Spezialisten fahren hinterher.
13:00 Uhr
2 min.
CDU-MPs von Sachsen und Thüringen verteidigen Merz
Sachsens Regierungschef Michael Kretschmer und Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (beide CDU) stellen sich hinter Unionskanzlerkandidat Friedrich Merz.
Dass die Union im Bundestag AfD-Stimmen in Kauf genommen hat, wühlt die CDU teils auf. Die Regierungschefs von Sachsen und Thüringen halten das Vorgehen für richtig.
Von Josua Gerner
5 min.
06.02.2025
5 min.
Von Leipzig nach Chemnitz in drei Stunden – oder ein Donnerstagvormittag im Zug
Meinung
Josua Gerner ist für ein Projekt drei Monate zwischen Chemnitz und Leipzig gependelt. Dieser Donnerstag frustrierte ihn.
Der RE 6 zwischen Leipzig und Chemnitz hat Probleme. Das ist nichts Neues. Doch jeden Tag aufs Neue begeben sich Tausende Fahrgäste in die Abhängigkeit dieses Zuges. Josua Gerner pendelt für ein Projekt bei der „Freien Presse“ in Chemnitz seit drei Monaten. Hier schreibt er über seine subjektiven Impressionen vom Donnerstag.
Josua Gerner
31.01.2025
1 min.
B101 bei Mittelsaida: Lkw stand in Flammen – Abwechselnd wird jetzt ein Fahrstreifen freigegeben
Ein Lkw hat am Mittwoch gegen 13.15 Uhr auf der Straße zwischen Mittelsaida und Forchheim gebrannt.
Ein Brand auf der B 101 zwischen Mittelsaida und Forchheim führte zu einem umfangreichen Feuerwehreinsatz. Auf der Strecke gibt es weiterhin Einschränkungen.
Heike Hubricht
23.09.2024
1 min.
Feuerwehr Großhartmannsdorf organisiert Herbstfest
Die Freiwillige Feuerwehr Großhartmannsdorf veranstaltet am Samstag ein Herbstfest.
Das traditionelle Herbstfest der Freiwilligen Feuerwehr Großhartmannsdorf findet am Samstag satt. Was steht auf dem Programm?
Heike Hubricht
05.02.2025
4 min.
Landtagsabgeordneter der Freien Wähler in Sachsen nimmt AfD-Angebot an
Hier bei der Konstituierung des Landtags vor vier Monaten gemeinsam im Plenum, am Mittwoch zusammen auf einer Pressekonferenz: der partei- und fraktionslose Matthias Berger (links) und AfD-Fraktionschef Jörg Urban.
Auf Antrag der AfD wird der Landtag nächste Woche eine Enquetekommission zur Finanzausstattung der Kommunen einsetzen. Einen ihrer Sitze überlässt die Oppositionsfraktion dem parteilosen Ex-OB Berger.
Tino Moritz
Mehr Artikel