Die Freiwillige Feuerwehr „Arno Päßler“ in Großhartmannsdorf lädt für Samstag zu einem Frühlingsfest ein.
Die Freiwillige Feuerwehr „Arno Päßler“ in Großhartmannsdorf lädt für Samstag zu einem Frühlingsfest ein. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Großhartmannsdorf: Vogelschießen eröffnet das Frühlingsfest der Feuerwehr

Freie Presse auf Google News folgen

Die Freiwillige Feuerwehr „Arno Päßler“ in Großhartmannsdorf lädt am Samstag zu einem Fest ein. Auch für Kinder gibt es ein Programm.

Die Freiwillige Feuerwehr „Arno Päßler“ in Großhartmannsdorf veranstaltet am Samstag ein Frühlingsfest. Ab 14 Uhr beginnt das Fest, das am Gerätehaus und im Vereinshaus stattfindet. Den Auftakt bildet das traditionelle Vogelschießen, für das bereits ab 13 Uhr Karten erhältlich sind. Ab 15 Uhr können Gäste beim Tag der offenen Tür in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.05.2026
3 min.
Landarzt verlässt Gemeinderat Großhartmannsdorf
Landarzt verlässt Gemeinderat Großhartmannsdorf - Andrè Wunderlich war 17 Jahre lang Mitglied im Gemeinderat in Großhartmannsdorf.
Seit 2009 engagiert sich Dr. André Wunderlich im Gemeinderat. Jetzt tritt er auf eigenen Wunsch zurück. Mit der „Freien Presse“ sprach er über die Gründe.
Cornelia Schönberg
17:51 Uhr
6 min.
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte
WM-Land im Griff der Kartelle - Wo einst Maradona trainierte - Der Kampf gegen die Kartelle. (Archivbild)
Drogen, Prostitution und mehr - Mexikos Kartelle sind mächtig. Welche Rolle spielt der Fußball? Dort, wo einer der berüchtigtsten Kartellbosse herkam, trainierte schon Maradona und spielte Guardiola.
Jens Marx und Andrea Sosa Cabrios, dpa
17:50 Uhr
3 min.
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“
Streit um Flussbad in Lunzenau: „Ich will diejenigen sehen, die Verantwortung übernehmen“ - Ein öffentliches Flussbad in Lunzenau ist Wunsch der Freien Wähler.
Mit deutlichen Worten hat Lunzenaus Bürgermeister gegen ein öffentliches Flussbad Stellung bezogen. Die Freien Wähler ruderten daraufhin zurück – halten aber an der Idee eines Zugangs zur Mulde fest.
Julia Czaja
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
29.04.2026
3 min.
Großhartmannsdorf will in die Städtebauförderung: Das sind die Kernprojekte
 7 Bilder
Großhartmannsdorf will in die Städtebauförderung: Das sind die Kernprojekte - Die Turnhalle von Großhartmannsdorf muss dringend saniert oder erneuert werden.
Acht Millionen Euro Fördermittel? Was nach Traumtanz klingt, könnte für Großhartmannsdorf möglich werden. Zu tun gibt es genug. Zuerst muss das Konzept stehen.
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel