Heute wird das 12. Türchen im Adventskalender des Lions Clubs geöffnet.
Heute wird das 12. Türchen im Adventskalender des Lions Clubs geöffnet. Bild: Eckardt Mildner
Freiberg
Lions-Kalender-Aktion in Freiberg: 12. Türchen geöffnet

Ein E-Bike im Wert von 3000 Euro und ein Fernseher im Wert von 2500 Euro winken als Hauptpreise. Insgesamt sind 300 Preise im Wert von 14.000 Euro für die Aktion ausgelobt worden.

Freiberg.

Heute wird das 12. Türchen im Adventskalender für einen guten Zweck mit dem Lions-Club geöffnet. Folgende Gewinnnummern wurden gezogen: 2017 (ein 20-Euro-Apotheken-Gutschein von der Apotheke im Kaufland Freiberg), 4199 (eine Powerbank von BBF Baubüro Freiberg GmbH), 683 (ein 25-Euro-Edeka-Gutschein von Edeka), 4549 (zwei Eintrittskarten für die Eisbahn am Schloss Freudenstein von Gastro Service Mittelsachsen GmbH), 3480 (eine Flasche Schneider & Berger Würze von HFS Getränke GmbH Niederlassung Freiberg), 4847 (ein 25-Euro-SIZ-Gutschein von Kaffeesachse), 3313 (ein 50-Euro-Kress-Gutschein von MARATEX Textil GmbH & Co. KG / Kress), 662 (ein 25-Euro-Kammlodt-Gutschein von Orthopädie & Schuhe Kammlodt), 4076 (ein 25-Euro-Schreibwaren-Gutschein von Schreibwaren Steyer Freiberg), 2741 (ein wasserdichter Rucksack von Steyer Textilservice GmbH), 765 (ein 25-Euro-Gutschein vom Taschenbuchladen), 3153 (ein kleiner Wendt & Kühn Engel von Wendt & Kühn KG). Wir gratulieren allen Gewinnern.

Wer zu den Beschenkten gehört, kann seinen Preis gegen Vorlage des Kalenders in der Firma Phase 10, Borngasse 4, 09599 Freiberg zu folgenden Zeiten abholen: Montag bis Donnerstag: 9 bis 17 Uhr und Freitag: 9 bis 15 Uhr (zwischen 23. und 31. Dezember geschlossen). Gewinne, die nicht bis zum 31. Januar 2025 abgeholt sind, verfallen. (fp)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.03.2026
5 min.
Freizeitpark in Sachsen öffnet bald wieder
In der „Geheimen Welt von Turisede“ gibt es viel zu entdecken.
Kühe grasen auf einem Dach, die Ziegen haben vier Hörner und Kamel Carlos wohnt bald in einem Baumhaus - nichts scheint unmöglich in der „Geheimen Welt von Turisede“, die in Sachsen schon bald wieder ihre Pforten öffnet.
Jürgen Becker
10.03.2026
3 min.
So entlarven Sie Manipulation am Arbeitsplatz
Seitenhieb vom Chef: Manche Menschen setzen Manipulationstechniken im Beruf gezielt ein, um andere zu beeinflussen.
Gaslighting, unterschwellige Drohungen, emotionale Tricks: Gezielte Manipulation bleibt im Job oft unbemerkt. Welche Warnsignale und Gegen-Strategien Sie kennen sollten, um sich zu schützen.
von Sabine Meuter, dpa
23.12.2025
1 min.
Lions-Adventskalender in Freiberg: Das 23. Türchen ist geöffnet
So sieht der Adventskalender der Lions aus.
Ein kleines Los, ein großer Gewinn: Wer freut sich heute über einen Gutschein?
FP
13.12.2025
2 min.
Lions-Adventskalender in Freiberg: Das 13. und 14. Türchen ist geöffnet
So sieht der Adventskalender der Lions aus.
Ein kleines Los, ein großer Gewinn: Wer freut sich heute über einen Gutschein?
FP
10.03.2026
6 min.
Fit für die dritte Runde? So fährt sich der neue Mazda CX-5
Alles paradiesisch? Hm, zumindest zeigte sich der Tester der Neuauflage gegenüber gar nicht abgeneigt - wo liegen Kritikpunkte?
Er ist Mainstream pur und schwimmt trotzdem gegen den Strom. Denn bei der dritten Generation des CX-5 setzt Mazda zwar auf neue Technik, pflegt aber alte Tugenden. Was steckt dahinter?
Thomas Geiger, dpa
09.03.2026
3 min.
Ehemaliges Haribo-Werk in Wilkau-Haßlau: Jetzt zieht der Nachfolger ein
Die Ausbauarbeiten laufen auf Hochtouren – im Bild Servicetechniker Steve Gläser.
Eine Kette wird in das ehemalige Werk ziehen. Der Standort Wilkau-Haßlau wurde ganz bewusst gewählt.
Ralf Wendland
Mehr Artikel