Freiberg
Märchenzauber in Freiberg: Julia Domke als Gretel, Yannik Gräf und Frank Unger als Hexe

Freie Presse auf Google News folgen

Am Sonntag, 2. November, kehrt Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ ans Theater in Freiberg und Döbeln zurück. Gretel und die Hexe plaudern aus dem Nähkästchen.

Wenn die Hexe wieder knuspert und Gretel den Weg durch den Wald sucht, ist klar: Die Adventszeit steht vor der Tür. Ab Sonntag, den 2. November, kehrt Engelbert Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“ in der Inszenierung von Intendant Sergio Raonic Lukovic auf die Bühne des Mittelsächsischen Theaters in Freiberg und Döbeln zurück....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
03.05.2026
4 min.
Neue Opern-Doppelproduktion in Freiberg: Was passiert, wenn Komödie kippt
Neue Opern-Doppelproduktion in Freiberg: Was passiert, wenn Komödie kippt - Fernanda Allande und Julia Domke singen die weiblichen Hauptrollen in der neuen Freiberger Opernproduktion.
Die neue Freiberger Opernproduktion verbindet Puccini und Leoncavallo zu einem durchlässigen Spiel über Rollen, Betrug und Realität. - Was macht das Freiberger Projekt so besonders?
Elke Hussel
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
22.04.2026
1 min.
Frank Blees verabschiedet sich am Theater Freiberg in den Ruhestand
Frank Blees verabschiedet sich am Theater Freiberg in den Ruhestand - Frank Blees (l.) und Inkyu Park in „Der Waffe(l)nschmied“ am Theater Freiberg.
Mit der letzten Aufführung von „Der Waffe(l)nschmied“ endet am Donnerstag am Theater Freiberg auch die Bühnenzeit von Opernsänger Frank Blees.
Heike Hubricht
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
Mehr Artikel