Das Naturkinderhaus Mulda spendete genau 514,79 Euro für den Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz. Im Bild Julian, Laura und Leonard (vorn, v.l.), die zweite Kita-Leiterin Bianca Beyer, Ronny Franke und Anne Bayer (v. l.).
Das Naturkinderhaus Mulda spendete genau 514,79 Euro für den Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz. Im Bild Julian, Laura und Leonard (vorn, v.l.), die zweite Kita-Leiterin Bianca Beyer, Ronny Franke und Anne Bayer (v. l.). Foto: Eckardt Mildner
Freiberg
Naturkinderhaus Mulda spendet für Elternverein krebskranke Kinder Chemnitz

Freie Presse auf Google News folgen

Schon seit vielen Jahren spendet das Naturkinderhaus Mulda die Einnahmen aus dem Flohmarkt zum Martinstag an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen. Diesmal ging das Geld auch an das Freiberger Tierheim.

Eine schöne Tradition: Schon seit vielen Jahren spendet das Naturkinderhaus Mulda die Einnahmen aus dem Martinstag an eine oder mehrere gemeinnützige Organisationen. "Auf diese Weise lernen schon die Jüngsten, wie sie dem heiligen Martin nacheifern können", sagt Bianca Beyer. Sie ist die zweite Leiterin der Kindertagesstätte, die sich in...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:35 Uhr
1 min.
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über
Brand im Chemitzer Yorckgebiet: Feuer greift auf Auto über - Feuerwehrmänner löschen einen Container und einen Skoda in der Chemnitzer Scharnhorststraße.
Ein Containerbrand in der Scharnhorststraße hat für Aufsehen in der Nachbarschaft gesorgt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Jonas Patzwaldt
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22.12.2025
2 min.
Erzgebirge: Agentur für Arbeit spendet für krebskranke Kinder und Tierheime
Erzgebirge: Agentur für Arbeit spendet für krebskranke Kinder und Tierheime - Jessika Pfüller (l.) und Ivonne Czekala von der Arbeitsagentur Annaberg-Buchholz überreichten die Spendensumme an Thomas Hänel vom Projekt „Thom hilft“, das den Elternverein krebskranker Kinder Chemnitz unterstützt.
Bei einer vorweihnachtlichen Spendenaktion sammelten Mitarbeitende der Agentur für Arbeit Annaberg-Buchholz fast 2000 Euro. Welche Projekte werden konkret unterstützt?
Holk Dohle
11:30 Uhr
3 min.
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser
Bibliotheken im Göltzschtal gehen Ehe zu dritt ein: Das ändert sich für Leser - Tanja Rether leitet die Stadtbibliothek Auerbach seit zwei Jahren.
Drei Büchereien verschmelzen zu einer. Wer ab 2027 Medien entleihen will, sollte das wissen. Was ist der Mehrwert für Nutzer?
Cornelia Henze
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
20.02.2026
3 min.
Tierschutz in Mulda: Hortkinder lernen, was Katzen brauchen – und spenden Geld
Tierschutz in Mulda: Hortkinder lernen, was Katzen brauchen – und spenden Geld - Projekt „Hauskatzen“ im Naturkinderhaus Mulda: Hortkinder mit Alina Partzsch vom Tierschutzverein Mulda/Zethau „Tierfreunde Hoffnung auf Leben“, der stellvertretenden Leiterin Bianca Beyer und Praktikantin Lena Esche (hinten, v.l.).
Zum Martinstag sammelten die Kinder des Naturhortes Mulda 390 Euro. Das Geld geht an den Tierschutzverein Mulda/Zethau, das Freiberger Tierheim und eine Muldaerin, die sich im Tierschutz engagiert.
Heike Hubricht
Mehr Artikel