Bei Naundorf landete ein Auto im Straßengraben.
Bei Naundorf landete ein Auto im Straßengraben. Symbolfoto: Benjamin Nolte/stock.adobe.com
Freiberg
Naundorf: Auto landet im Straßengraben – zwei Verletzte

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Auto ist von der Grillenburger Straße abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Fahrer und eine Insassin wurden verletzt. Einzelheiten.

Auf der Grillenburger Straße bei Naundorf ist am Donnerstagvormittag ein Auto im Straßengraben gelandet. Wie die Polizei mitteilte, war der Fahrer am Donnerstagvormittag auf der Grillenburger Straße in Richtung Grillenburg unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Naundorf kam er mit seinem Auto aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:30 Uhr
4 min.
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen
Neuer Klinikverbund Freiberg-Mittweida: Bis Ende 2026 soll Klarheit herrschen - Der Landkreis hat den Managementvertrag mit der Sana für das Krankenhaus Freiberg (Bild Haupteingang) gekündigt.
Wie geht es nach dem angestrebten Sana-Ausstieg mit den Krankenhäusern Freiberg und Mittweida weiter? Landrat Sven Krüger nennt einen Zeitplan für den Klinikverbund.
Grit Baldauf
08.05.2026
1 min.
Chemnitz: Flucht vor Polizei endet mit Sturz und Anzeigen
Chemnitz: Flucht vor Polizei endet mit Sturz und Anzeigen - Nach Flucht vor Chemnitzer Polizei erhielt ein E-Scooter-Fahrer Anzeigen.
Ein Mann entzog sich in Hilbersdorf einer Kontrolle, stürzte auf nasser Fahrbahn und beschädigte mit dem E-Scooter ein Auto. Anzeigen folgten.
Farhad Salmanian
10:44 Uhr
1 min.
Auto überschlägt sich - 65-Jähriger schwer verletzt
Auto überschlägt sich - 65-Jähriger schwer verletzt - Ein 65-Jähriger überschlug sich am Samstagmittag bei Waldenburg mit seinem Auto und wurde dabei schwer verletzt. (Symbolbild)
Nach einem Überschlag auf der Altenburger Straße befreit sich der Fahrer selbst aus dem Auto. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25.300 Euro.
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
18:45 Uhr
5 min.
Aue-Bad Schlema vor der Stichwahl: Kann ein Rechtsextremist Oberbürgermeister werden?
Aue-Bad Schlema vor der Stichwahl: Kann ein Rechtsextremist Oberbürgermeister werden? - Wer zieht als neuer Oberbürgermeister von Aue-Bad Schlema ins Rathaus ein? Das entscheidet sich bei einer Stichwahl am 7. Juni. Im Rennen ist mit Stefan Hartung von den „Freien Sachsen“ auch ein bekannter Rechtsextremist.
Die Oberbürgermeister-Wahl in Aue-Bad Schlema könnte in Kürze eine Grundsatzfrage aufwerfen: Kann ein Kandidat, der als bekannter Rechtsextremist gilt, überhaupt ein kommunales Spitzenamt übernehmen? Was passiert, wenn er gewählt wird?
Jürgen Freitag
Mehr Artikel