Freiberg
Operetten verzaubern den Schlosshof

Freie Presse auf Google News folgen

Rund 220 Zuschauer erlebten das beschwingte Konzert des Mittelsächsischen Theaters in Freiberg. Es gab mehrere Überraschungen.

Bei bestem Wetter hat sich die Mittelsächsische Philharmonie am Sonntagnachmittag großartig aufgelegt gezeigt: Zu den Freiberger Sommernächten im Hof von Schloss Freudenstein hieß es "Die ganze Welt ist himmelblau". Den ungefähr 220 meist älteren Gästen wurde ein bunter Strauß an Operettenmelodien präsentiert, dargeboten...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
25.01.2026
6 min.
Die schönsten Bilder vom Bühnenball 2026 „Hollywood“ in Freiberg: Gala, Stars und Abschiedstränen
 37 Bilder
Die schönsten Bilder vom Bühnenball 2026 „Hollywood“ in Freiberg: Gala, Stars und Abschiedstränen -
Gleich zwei rauschende Ballnächte mit vielen Höhepunkten waren am Wochenende im Freiberger Theater und in der Nikolaikirche zu erleben.
Heike Hubricht, Wieland Josch, Tim Fischer, Eckardt Mildner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
24.01.2026
4 min.
Abend voller Gefühle: Freiberger Bühnenball „Hollywood“ und Susanne Engelhardts Abschied – mit Video
Abend voller Gefühle: Freiberger Bühnenball „Hollywood“ und Susanne Engelhardts Abschied – mit Video - Im Walzertakt: Zum Bühnenball des Mittelsächsischen Theaters in Freiberg Freiberg verwandelte sich die Nikolaikirche nach der Gala in einen Tanzsaal.
Das Mittelsächsische Theater entführte sein Publikum beim Bühnenball von Freiberg nach Hollywood. Zwischen Oscar-Kulisse, Musik und szenischer Gala gab es einen emotionalen Höhepunkt.
Heike Hubricht
07:53 Uhr
5 min.
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen"
Superminister Völler ist heiß auf WM-Start: "Alle brennen" - Rudi Völlers Meinung ist zu praktisch allen WM-Themen gefragt.
Manuel Neuer ist fit, Joshua Kimmich und der Bundestrainer sind bereit. Vor dem WM-Start gibt Rudi Völler ein Update zur Lage der DFB-Auswahl. Dann verlässt Nagelsmanns Superminister das WM-Quartier.
Arne Richter und Klaus Bergmann, dpa
07:55 Uhr
2 min.
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen
Deutsche Panzerbrigade übt erstmals Gefecht in Litauen - "Freedom Shield 2026" Übung der Panzerbrigade 45
Die neue Panzerbrigade "Litauen" trainiert in Litauen. Nahe der Grenze zu Belarus stellen sich rund 2.900 Soldaten in 800 Fahrzeugen neuen Bedrohungen, wie sie sich durch Drohnen ergeben.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel