Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Go Trabi Go - mit welchem Antrieb, ist auch egal.
Go Trabi Go - mit welchem Antrieb, ist auch egal. Bild: Egbert Raithel
Freiberg
Satire zum Wochenende: Mit dem Windrad durch die Stadt - als nächstes kommt der E-Trabi

Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Auf Freibergs Straßen ist nachts was los. Allerdings ist bei dem Transport des Windrad-Flügels ein gewisser Abrieb entstanden.

Meine Herren, was heutzutage auf unseren Straßen so los ist! Oder auch: Meine Damen. Und alle dazwischen, außerhalb, unterhalb und drumherum. Meine Herren, hier ist was los! Früher, da stanken ja nur Autos auf der Straße vor sich hin. Wobei: Irgendwann wird man vielleicht sagen, die Ausdünstungen der Benzin- und Dieselmotoren seien der Duft...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.03.2025
7 min.
Der Weg des Windriesen: 23 Bilder zeigen die knifflige Nachtfahrt durch Freiberg und Kleinschirma
Der Schwertransport in Richtung Kleinschirma muss in Freiberg einige knifflige Stellen - wie hier an der Goethestraße - meistern.
Knapp acht Stunden zog Montagnacht ein Konvoi von Fahrzeugen durch Freiberg - mit außergewöhnlicher Ladung. Ist der Transport geglückt?
Marcel Schlenkrich, Cornelia Schönberg, Steffen Jankowski
08:10 Uhr
2 min.
Volksmusik-Stars im Schlosshof: Warum De Randfichten nächsten Monat nach Planitz kommen
De Randfichten spielen am 24. Mai zum Planitzer Frühlingsfest im Schlosshof.
Das Frühlingsfest Planitz kehrt zurück. Die zweite Auflage bietet ein buntes Programm für Kinder und Familien im Schlosshof. Am Abend erwartet die Besucher prominenter Besuch aus dem Erzgebirge.
Thomas Croy
05.04.2025
4 min.
Satire zum Wochenende: In Freiberg fährt die U-Bahn jetzt bis zum Häuersteig
Frühling im Erzgebirge - da muss man sich warm anziehen.
Hier steht, was wirklich wichtig ist. Heute: Es ist Frühling, und alle wollen irgendwo hin. Ob es mit der Direktanbindung per U-Bahn klappt, ist aber noch unklar. Sonst bleibt nur das Känguru-Taxi.
Eva-Maria Hommel
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
08:08 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 25.04.2025
Tennis: WTA-Tour/ATP-Tour - Madrid, Einzel, Damen, 2. Runde, Gauff (USA) - Yastremska (Ukraine). Coco Gauff in Aktion.
Mehr Artikel