Freiberg
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr

Freie Presse auf Google News folgen

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr "Arno Päßler" Großhartmannsdorf laden am Samstag, 16. Oktober, ab 14 Uhr zum Tag der offenen Tür ins Gerätehaus ein. Besichtigt werden kann zudem das Vereinshaus des Feuerwehrtraditions- und Musikvereins "Arno Päßler" mit historischer Ausstellung und neu sanierter Süd- und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
28.05.2026
1 min.
Feuerwehr Annaberg-Buchholz lädt zum Tag der offenen Tür ein
Feuerwehr Annaberg-Buchholz lädt zum Tag der offenen Tür ein - Beim Feuerwehrfest in Cunersdorf gibt es auch Angebote für Kinder.
Die Freiwillige Feuerwehr Cunersdorf öffnet ihr Gerätehaus für Besucher. Die Truppe aus dem Annaberg-Buchholzer Ortsteil hat ein buntes Programm vorbereitet.
Holk Dohle
16:31 Uhr
5 min.
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück
Nacktszene mit Kinski: Wenders zieht Film vorerst zurück - Regisseur Wim Wenders meldet sich in der Debatte zu Wort. (Archivbild)
Regisseur Wim Wenders will seinen Film "Falsche Bewegung" vorerst nicht mehr zeigen. Schauspielerin Nastassja Kinski hätte besser beschützt werden müssen - "dafür bitte ich Dich um Entschuldigung".
Julia Kilian, Sabrina Szameitat und Lisa Forster, dpa
16:30 Uhr
3 min.
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten
Kleingärtner vom Eichert in Aue können Vereinsheim behalten - Blick aus der Luft auf die Kleingartenanlage auf dem Eichert in Aue.
Die Stadt Aue-Bad Schlema will Teile einer Gartenanlage künftig in Eigenheim-Standorte umwandeln. Das sorgte für Protest – teilweise mit Erfolg.
Irmela Hennig
18.02.2026
3 min.
Großhartmannsdorf: Warum diesmal so viele Bürger geehrt werden
Großhartmannsdorf: Warum diesmal so viele Bürger geehrt werden - Margita und Hartmut Eschner erhalten von Bürgermeister Dirk Müller den Bürgerpreis 2026.
Vereine, Feuerwehr, Lokalpolitik: Ohne Ehrenamt geht fast nichts mehr. In Großhartmannsdorf ist man sich dessen sehr bewusst – und ehrt diesmal besonders viele Bürger. Wer sind sie und was machen sie?
Cornelia Schönberg
Mehr Artikel