Die Polizei ermittelt nach zwei Ladeneinbrüchen in Freiberg.
Die Polizei ermittelt nach zwei Ladeneinbrüchen in Freiberg. Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa
Freiberg
Unbekannte dringen in zwei Freiberger Geschäfte ein

Freie Presse auf Google News folgen

Das Wochenende nutzten Unbekannte, um aus den Läden unter anderem Bargeld zu stehlen. Die Polizei prüft, ob zwischen den Taten eine Verbindung besteht.

Zwei Geschäfte in der Freiberger Innenstadt sind am Wochenende von bislang unbekannten Einbrechern heimgesucht worden. Wie die Polizei am Montag informierte, befinden sich beide Geschäfte an der Herderstraße, weswegen im Rahmen der aufgenommenen Ermittlungen Zusammenhänge geprüft werden. Im ersten Laden hatten sich die Täter über ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.06.2026
4 min.
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen
Keine drei Jahre in Betrieb: 10-Millionen-Euro-Windrad in Oberwiera wird wieder abgerissen - Blick nach Oberwiera: Hier dreht sich seit Dezember 2023 ein Windrad mit einer Nabenhöhe von 169 Metern.
In Oberwiera kommt es zu einem Novum: Hersteller und Betreiber reagieren auf die Lärmprobleme der erst 2023 errichteten Anlage. Bis wann der Rückbau abgeschlossen sein soll.
Holger Frenzel
06:38 Uhr
4 min.
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt
Mittelsachsen: Die Frau, die jeden Monat 8 Millionen Euro auszahlt - Anja Friedrich ist seit einem Jahr Geschäftsführerin des Jobcenters Mittelsachsen. Hier am Standort Mittweida.
Seit einem Jahr leitet Anja Friedrich (48) das Jobcenter Mittelsachsen. Im Interview spricht sie über Not und Betrug, Arbeit, Leistung und Sanktionen. Ein Thema macht ihr besonders Sorgen.
Cornelia Schönberg
05.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein
Erzgebirge: Unbekannte dringen in Gaststätte ein - Die Täter hebelten ein Fenster auf.
Unbekannte Täter haben sich in Oberwiesenthal über ein aufgehebeltes Fenster Zutritt in eine Gaststätte in der Vierenstraße verschafft. Sie verschwanden mit Bargeld.
Holk Dohle
Von Jonas Patzwaldt
2 min.
06:30 Uhr
2 min.
Kommentar zum Limbacher Protest: Der Druck reicht nicht für Veränderung
Meinung
Redakteur
Kommentar zum Limbacher Protest: Der Druck reicht nicht für Veränderung - Mehr Geld! Das fordern Kommunen in einer Protestaktion von Bund und Land. Ob das klappt?
Einen Tag lang verwehrt die Stadt der eigenen Bevölkerung den Zugang zu Rathaus, Schwimmbad und Bibliothek. Das wird den Freistaat und Bund nicht zum Umdenken bringen. Noch nicht.
Jonas Patzwaldt
02.06.2026
1 min.
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau
Einbrecher knacken Tresor der Lebenshilfe in Langenau - Die Täter sollen durch ein aufgehebeltes Fenster in das Gebäude der Lebenshilfe eingedrungen sein.
Das Gebäude des Vereins Lebenshilfe in Langenau wird von Einbrechern heimgesucht. Die Täter nehmen Bargeld aus einem Tresor mit. Wie viel und was sonst noch entwendet wurde, ist noch nicht bekannt.
Holk Dohle
06:23 Uhr
2 min.
Keine Angst vor Haaland: Irak will "die Welt schocken"
Keine Angst vor Haaland: Irak will "die Welt schocken" - Graham Arnold will mit dem Irak für eine WM-Überraschung gegen Norwegen sorgen.
Nach 40 Jahren zurück auf der WM-Bühne: Warum Iraks Fußballer trotz schwieriger Vorbereitung aufgrund des Krieges im Nahen Osten und Star-Gegner Haaland fest an eine Überraschung glauben.
Mehr Artikel