Freiberg
Unwetter in Mittelsachsen überflutet Straßen und Baugrube

Freie Presse auf Google News folgen

Umgestürzte Bäume, Schlamm, Überflutungen - Einsatzkräfte beseitigten zwischen Freiberg, Grünberg und Frankenberg Unwetterschäden. Auch ein Autofahrer brauchte Hilfe.

Das heftige Unwetter in der Nacht sowie am Samstag in der Region hat nicht nur Schulanfangsfeiern und andere Veranstaltungen verregnet, sondern auch zahlreiche Feuerwehren zu Einsätzen gerufen. Da aus Freiberg bei der Rettungsleitstelle Chemnitz am Samstag nach 23 Uhr in kurzer Zeit mehrere Notrufe eingingen, koordinierte die Feuerwehr Freiberg...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
14:00 Uhr
1 min.
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach
Calliope-Reihe präsentiert Pianistin Cinzia Bartoli in Reichenbach - Mit einem Klavierkonzert wird die Calliope-Reihe fortgesetzt.
Die Pianistin bringt deutsche Romantik ins Reichenbacher Veranstaltungsforum. Der Abend verbindet Konzert, Ausstellung und Buffet.
Lutz Kirchner
14:01 Uhr
3 min.
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern
Mann schießt auf Polizisten und verschanzt sich mit Kindern - Eine Mordkommission ist eingesetzt.
Ein 51-Jähriger verletzt in Dortmund einen Polizisten. Er hält danach seine Kinder in einer Wohnung fest und gibt erst nach gut acht Stunden auf. Der Mann ist wegen Bedrohung vorbestraft.
Yuriko Wahl-Immel Jennifer Brückner und Marc Kalpidis, dpa
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
28.09.2025
7 min.
Achtung, Baustellen: Auf diesen Strecken in Mittelsachsen stehen Autofahrer vor Stoppschildern
Achtung, Baustellen: Auf diesen Strecken in Mittelsachsen stehen Autofahrer vor Stoppschildern - Grafik: Tilo Steiner
Baustellen sorgen in Mittelsachsen für Behinderungen. Neue Vollsperrungen sind aktuell für Oberbobritzsch bei Freiberg und für Augustusburg gemeldet. Der Überblick für die Region Freiberg-Flöha-Mittweida-Rochlitz:
FP
09.01.2026
10 min.
Schnee, Unfälle und Staunen in der Notaufnahme: Sturmtief „Elli“ und die Lage in Mittelsachsen
Schnee, Unfälle und Staunen in der Notaufnahme: Sturmtief „Elli“ und die Lage in Mittelsachsen - Schneesturm „Elli“ bringt auch in Rochlitz viel Schnee, der Winterdienst (hier der städtische Bauhof) hat alle Hände voll zu tun.
Regiobus, Schulen, Autofahrer: Sturmtief Elli zieht mit Sturm und Schnee über Deutschland. So sah es am Freitagmorgen in der Region Freiberg-Flöha-Mittweida-Rochlitz aus.
Julia Czaja, Marcel Schlenkrich, Tim Fischer
Mehr Artikel