Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Registrierungsaktion in Nossen: Der leukämiekranke Nils braucht dringend eine lebensrettende Stammzellspende.
Registrierungsaktion in Nossen: Der leukämiekranke Nils braucht dringend eine lebensrettende Stammzellspende. Bild: privat
Freiberg
Vor Registrierungsaktion in Nossen wendet sich Oma des leukämiekranken Nils′ an die Mitmenschen

Kurz nach seiner Geburt wurde bei Nils aus Lommatzsch akute Leukämie diagnostiziert. Er benötigt dringend eine lebensrettende Stammzellspende.

Wer dem leukämiekranken Nils aus Lommatzsch helfen will, kann am Sonntag (3. März) an der Registrierungsaktion im Jugendclub im Stadtteil Wunschwitz teilnehmen. Diese wird gemeinsam mit der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) organisiert. Der sechs Monate alte Nils benötigt dringend eine passende lebensrettende Stammzellspende. „Hier ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:03 Uhr
2 min.
Regenstürme in Südkalifornien - Warnung vor Sturzfluten
Die Behörden warnen von Sturzfluten und Überschwemmungen.
Heftige Regenstürme ziehen durch Südkalifornien. Die Behörden warnen vor Sturzfluten und Überschwemmungen. Betroffen sind vor allem ehemalige Brandgebiete in Los Angeles.
05.10.2025
4 min.
Hunderte Menschen stehen Schlange: So sucht Werdau nach dem richtigen Stammzellenspender
Jürgen Klimke und Janine Möckel ließen sich schon am Vormittag als Spender registrieren.
Karolin Sobe hat Leukämie. Die Hilfsbereitschaft der Werdauer, sich am Samstag an einer Registrierungsaktion für Stammzellenspender zu beteiligten, beeindruckte sogar langjährige Helfer.
Torsten Piontkowski
13.11.2025
1 min.
Weihnachtsmarkt im Erzgebirge zählt nun offiziell zu den schönsten in Europa
Ein Weihnachtswunderland erhält in der nächsten Woche eine Auszeichnung.
Auszeichnung „Excellent European Christmas Market“ soll nächste Woche im Rathaus gefeiert werden.
Katrin Kablau
15.11.2025
4 min.
Zwei Ausreißer im Erzgebirge: Fünfjährige aus Kindergarten in Oberwiesenthal ausgebüxt
Die Kindertagesstätte Regenbogen in Oberwiesenthal befindet sich seit 30 Jahren in Trägerschaft des Johanniter-Kreisverbandes Erzgebirge.
Zwei Vorschulkinder haben in dieser Woche im Kurort am Fichtelberg für Aufregung gesorgt. Doch wie konnten die beiden unbemerkt verschwinden?
Antje Flath
20:40 Uhr
4 min.
Von Panama in die Heimat: Familie aus Westsachsen kehrt nach 25.000 Reisekilometern überraschend zurück
Mit ihren Kindern Thorin, Raiana und Majvi (v. l.) freuen sich Sabrina und Patrick Pätzold auf die Weihnachtszeit. Nichte Elita (re.) ist auch froh, dass die Fünf derzeit zuhause sind.
Mehr als ein Jahr lebten die Pätzolds im Wohnmobil - quer durch Nord- und Mittelamerika mit drei kleinen Kindern. Jetzt sind sie wieder in Trünzig. Aber die nächste große Reise steht schon bevor.
Annegret Riedel
14.07.2025
3 min.
Leukämiekranker Nils aus Lommatzsch: Ein kleiner Held – und ein letzter Wunsch
Nils aus Lommatzsch leidet unter Leukämie (Blutkrebs). Für ihn läuft eine Spendenaktion.
Nils aus Lommatzsch leidet an Leukämie. Die Krankheit ist zurückgekehrt. Nun soll ihm jede verbleibende Stunde so schön wie möglich gemacht werden. Dafür läuft eine Spendenaktion.
Heike Hubricht
Mehr Artikel