Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Jürgen Klimke und Janine Möckel ließen sich schon am Vormittag als Spender registrieren.
Jürgen Klimke und Janine Möckel ließen sich schon am Vormittag als Spender registrieren. Bild: Torsten Piontkowski
Werdau
Hunderte Menschen stehen Schlange: So sucht Werdau nach dem richtigen Stammzellenspender

Karolin Sobe hat Leukämie. Die Hilfsbereitschaft der Werdauer, sich am Samstag an einer Registrierungsaktion für Stammzellenspender zu beteiligten, beeindruckte sogar langjährige Helfer.

Den Eingang der Stadthalle Werdau schmücken Luftballons. Im Foyer und den angrenzenden Räumen wimmelt es vor Menschen, über deren Anzahl sich sicher so mancher Künstler, der hier schon aufgetreten ist, freuen würde. Es dauert einen Moment der Orientierung und nur wenige Augenblicke später eilt ein Mann in weißem Hemd und Jeans herbei,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:16 Uhr
2 min.
Mögliche Großkatze im nördlichen Rheinland-Pfalz gesichtet
Von einem Hochsitz sichtet ein Jäger im nördlichen Rheinland-Pfalz ein größeres katzenartiges Tier. (Symbolbild)
Ein Jäger lichtet vom Hochsitz ein größeres katzenartiges Tier ab. Die Verbandsgemeinde nimmt die Meldung ernst - und informiert die Bürger vorsorglich.
30.09.2025
4 min.
Hoffnung und Zusammenhalt: Werdau sucht Stammzellspender für Karolin
Michael Sobe hofft, dass am Samstag viele Menschen in die Stadthalle Werdau zur DKMS-Registrierungsaktion für seine Frau Karolin kommen.
Die Diagnose Leukämie traf Karolin Sobe völlig unerwartet. Jetzt kämpft die Familie um eine zweite Chance für die 39-Jährige. Eine Registrierungsaktion in Werdau soll Hilfe bringen.
Annegret Riedel
11.11.2025
2 min.
Erst zu mild, dann kalt: Kommt am Wochenende der Schnee nach Sachsen?
Können am Wochenende erste, kleine Schneemänner gebaut werden?
Dem Freistaat steht wettermäßig eine abwechslungsreiche Woche ins Haus. Erst gehen die Temperaturen ungewohnt hoch, dann folgt der Absturz. Kommt die erste weiße Pracht?
Patrick Hyslop
12:26 Uhr
2 min.
Landesdirektion genehmigt Projekt von Globalfoundries
Die Landesdirektion Sachsen hat die Erweiterung des Chemielager beim Chiphersteller Globalfoundries genehmigt (Archivbild).
Die Mühlen der Bürokratie mahlen oft langsam. Die Landesdirektion Sachsen ist bestrebt, mehr Tempo vorzulegen und Investitionen von Großunternehmen zu beschleunigen.
31.10.2025
3 min.
Stammzellenspender für Karolin aus Werdau: Suche „hinter den Kulissen“ läuft auf Hochtouren
Michael Sobe hofft, dass ein passender Stammzellenspender für seine Frau gefunden wird.
Vor vier Wochen kamen Hunderte Menschen zu einer Registrierungsaktion in die Stadthalle. Ehemann Michael Sobe ist noch immer überwältigt vom Zusammenhalt der Werdauer und wartet auf den entscheidenden Anruf.
Annegret Riedel
10.11.2025
2 min.
Brückensorgenkind von Mittelsachsen wird abgerissen
Am Montag wurde eine erneute Prüfung der Brücke in Gadewitz vorbereitet. Die Brücke soll abgerissen werden.
Die denkmalgeschützte Brücke über die Bahnstrecke Riesa-Chemnitz ist seit etwa zwei Jahren gesperrt. Nun soll sie abgerissen und neu gebaut werden.
Jan Leißner
Mehr Artikel