Freiberg
Warten auf Hans-Joachim Stuck: Die Sachsen-Classic-Tour hält manche Geschichte bereit

Freie Presse auf Google News folgen

Neben Täve Schur nahm auch Motorsport-Legende Hans-Joachim Stuck an der Sachsen-Classic teil. Einer seiner Fans wartete in Sayda auf ihn. Doch das Ganze geriet zum Glücksspiel.

Peter Jüttner ist momentan nicht gut zu Fuß. Der Leubsdorfer kann sich nur mit einer Krücke vorwärts bewegen, denn es zwickt heftig im Bein. Doch nichts konnte ihn davon abhalten, am Freitag in Sayda zu sein. Grund dafür war die 20. Sachsen-Classic, die drei Tage lang durch den Freistaat rollte. Knapp 200 Fahrzeuge mit Oldtimerstatus nahmen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18.08.2023
2 min.
Sachsen Classic mit Abstecher nach Mittelsachsen: Wertungsprüfungen in Sayda und Dorfchemnitz
Sachsen Classic mit Abstecher nach Mittelsachsen: Wertungsprüfungen in Sayda und Dorfchemnitz - Besonders edel: Der Rolls Royce Phantom II aus Dresden.
Edle Karossen und rassige Oldtimer sind bei der 20. Sachsen Classic dabei. Kurz streiften die 160 Autos am Freitag Mittelsachsen.
Wieland Josch
14.08.2023
4 min.
Sachsen Classic rollt durch Westsachsen und das Erzgebirge: Hier gibt es die besten Plätze für Oldtimer-Liebhaber
Sachsen Classic rollt durch Westsachsen und das Erzgebirge: Hier gibt es die besten Plätze für Oldtimer-Liebhaber - Zwei Wertungsprüfungen warten am Donnerstag auf die Teilnehmer an der Steilen Wand in Meerane. Im vergangenen Jahr waren Kai und Sigi Matthies im Cunningham V5 Spezial (Baujahr 1924) dabei.
184 historische Fahrzeuge bilden ein rollendes Oldtimer-Museum, welches die Steile Wand in Meerane passiert und eine Pause an der Saigerhütte in Olbernhau einlegt. Was Gäste wissen müssen.
Holger Frenzel
16:05 Uhr
1 min.
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht
Chemnitz: Zwei Radfahrer schwer verletzt – Zeugen gesucht - Nach einem Fahrradunfall in Chemnitz sucht die Polizei Zeugen.
Nach einem Ausweichmanöver auf einem Radweg in Gablenz sind zwei Radfahrer gestürzt. Nun fahndet die Polizei nach einem Fahrer.
Farhad Salmanian
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
16:01 Uhr
5 min.
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum
Drohnen und Rauch überschatten Putins Wirtschaftsforum - In weiten Teilen der Millionenstadt an der Newa waren nach dem ukrainischen Angriff Rauchschwaden zu sehen.
Russland will bei seinem internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg vor der Welt glänzen. Ein Drohnenschlag der Ukraine setzt aber eine Ölraffinerie in Brand. Schwarzer Rauch zieht auf.
Ulf Mauder und André Ballin, dpa
Mehr Artikel