Die Polizei warnt vor falschen Zahlungsaufforderungen.
Die Polizei warnt vor falschen Zahlungsaufforderungen. Bild: Harry Haertel
Freiberg
Weißenborn: Polizei warnt vor falschen Rechnungen

Freie Presse auf Google News folgen

Eine angebliche Energieverwaltung aus Köln hat einen Energiekostenbeitrag zum CO2-Ausgleich in Höhe von knapp 80 Euro gefordert

Eine aufmerksame Frau aus Weißenborn hat am Freitagmorgen die Polizei informiert, dass ihre Angehörigen offenbar eine falsche Zahlungsaufforderung erhalten hatten. In dem Schreiben einer angeblichen Energieverwaltung aus Köln wurde der Empfänger aufgefordert, einen Energiekostenbeitrag zum CO2-Ausgleich in Höhe von knapp 80 Euro zu zahlen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.04.2026
4 min.
Gülleunfall in Dorfchemnitz: Papierhersteller in Weißenborn meldet Produktionsausfall
Gülleunfall in Dorfchemnitz: Papierhersteller in Weißenborn meldet Produktionsausfall - Gülle wird in der Landwirtschaft als Flüssigdünger eingesetzt.
In den Chemnitzbach im Erzgebirge ist Jauche gelaufen. Die Verunreinigung ist auch in die Freiberger Mulde gelangt. Was ist zu dem Vorfall bislang bekannt?
Steffen Jankowski, Cornelia Schönberg
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:45 Uhr
3 min.
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert
„Sieht übel aus“: Parkplatz am Gewandhaus im Zwickauer Zentrum wird repariert - Der kaputte Asphalt am Parkplatz Malsaal soll durch Granitpflaster ersetzt werden.
Schäden im Asphalt und Staub prägen den Parkplatz am Malsaal hinter dem Gewandhaus in Zwickau. Eine Instandsetzung soll Abhilfe schaffen. Aber ist Granitpflaster die beste Lösung?
Frank Dörfelt
16:47 Uhr
2 min.
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest
"Starkes Signal": CSD bleibt mehr als nur ein Straßenfest - Der gesamte CSD in Dresden kann nach dem Streit als Versammlung stattfinden - die Veranstalter sind erleichtert. (Archivbild)
Das OVG macht den Weg frei: Der CSD Dresden ist mehr als Party. Warum der Beschluss ein starkes Zeichen für Versammlungsfreiheit und Vielfalt setzt.
27.03.2026
2 min.
Mittelsachsen: Senioren überweisen hohe Summen an Betrüger
Mittelsachsen: Senioren überweisen hohe Summen an Betrüger - Nach Fällen in Mittelsachsen warnt die Polizei vor Anlagebetrug im Netz.
Versprochene Renditen, am Ende hohe Verluste: Ein Senior verlor über 40.000 Euro, ein weiterer mehr als 12.000 Euro. Beide Fälle führen nach Malta.
Farhad Salmanian
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel