Mittweida
Musik erklingt zum Muttertag

Freie Presse auf Google News folgen

Seebühne Kriebstein am Sonntag geöffnet

Einen "Musikerlebnistag im Grünen" bietet anlässlich des Muttertags am Sonntag die Talsperre Kriebstein für Besucher an. Ab circa 12 Uhr sind Ensembles und Tanzgruppen der Musikschule Mittelsachsen zugegen und bespielen die Seebühne bis gegen 16.30 Uhr. Das Programm, das unter dem Motto "Spiel weiter!" steht, bestreiten dafür...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15.04.2026
4 min.
Talsperre Kriebstein: Einweihung des Neubaus an der Seebühne für Juni geplant
Talsperre Kriebstein: Einweihung des Neubaus an der Seebühne für Juni geplant - Die Mitarbeiter der Firma Metallbau Schürer aus Grünhain-Beierfeld montieren derzeit das Geländer an der Außentreppe des neuen Wirtschaftsgebäudes.
Pünktlich zur Theatersaison soll das neue Wirtschaftsgebäude trotz eines Wasserschaden eingeweiht werden. Auch ein Spielplatz am Hafen ist geplant. Sorgen bereitet indes noch die Fähre „Höfchen“.
Manuel Niemann
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
5 min.
Seebühne Kriebstein: So schick ist das neue Gebäude
 9 Bilder
Seebühne Kriebstein: So schick ist das neue Gebäude - Holger Otto von Ipro Consult Dresden überwacht die Baustelle der Seebühne, kümmerte sich um Ausschreibungen und taktete die einzelnen Gewerke ein.
Eine neue Gaststätte mit größerem Biergarten, Proberäume und Umkleiden für Künstler: Der Zweckverband hat in den vergangenen zwei Jahren eine Menge in die Seebühne Kriebstein investiert. Doch nicht alle Wünsche gingen auf.
Alexander Christoph
Mehr Artikel