Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Carolin Bachmann vor ihrem ersten Wahlkreisbüro.
Carolin Bachmann vor ihrem ersten Wahlkreisbüro. Bild: Mario Hösel
Mittweida
AfD eröffnet Büro in Mittweida
Die AfD-Bundestagsabgeordnete Carolin Bachmann hat am Freitag in Mittweida ihr erstes Wahlkreisbüro eröffnet. Die 33-jährige Muldaerin will in den Räumen an der Rochlitzer Straße 73, wie sie sagte, mit Menschen aus der Region ins Gespräch kommen, dadurch deren Sorgen und Nöte erfahren und deren Anliegen nach Berlin tragen. Bachmann...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:00 Uhr
5 min.
Großbrand in Netzschkau hält Feuerwehren in Atem - Halleneigentümer bezieht zu Gerüchten Stellung
Update
Mittwochvormittag, Netzschkau, Reinsdorfer Weg. Noch immer schwelt das am Dienstagabend ausgebrochene Feuer - jetzt im hinteren Hallenteil.
Die Brandbekämpfung ist herausfordernd und langwierig. Zuerst wegen Einsturzgefahr, dann gab es Rohrbrüche. Sogar das Freibad wurde angezapft. Zur Brandursache gibt es Spekulationen.
Gerd Möckel
23:40 Uhr
2 min.
Real verschiebt Barças Meisterschaft in der Nachspielzeit
Traf zum 1:1: Kylian Mbappé.
In der fünften Minute der Nachspielzeit gewinnt Real Madrid das Heimspiel gegen RCD Mallorca doch noch. Andernfalls wäre der FC Barcelona auf dem Sofa Meister geworden.
09:30 Uhr
2 min.
Gartenhaus brennt im Erzgebirge: Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Das Gartenhaus stand lichterloh in Flammen. Foto: Niko Mutschmann
Flammen schlugen aus dem Gebäude, als die Feuerwehren eintrafen. Diese hatten mit der Wasserversorgung zu kämpfen. Nun liegen Angaben zur Ursache vor.
Niko Mutschmann
22.03.2025
1 min.
Angriff auf AfD-Wahlkreisbüro von Carolin Bachmann in Freiberg
Am Samstag war die beschädigte Tür am Wahlkreisbüro von Carolin Bachmann abgeklebt.
In der Nacht zum Samstag haben Unbekannte eine Sachbeschädigung am Büro der Bundestagsabgeordneten verursacht.
Eva-Maria Hommel
23:19 Uhr
2 min.
FC Bologna gewinnt Pokal: 1:0 im Finale gegen AC Mailand
Der entscheidende Moment: Dany Ndoye erzielt das 1:0 gegen Mailand.
Die großen Namen spielen für die AC Mailand, den Pokal aber schnappen sich die Profis des FC Bologna. Ein Treffer kurz nach der Halbzeit reicht.
28.02.2025
1 min.
Freiberg: Kreiswahlausschuss bestätigt Wahlsieg der AfD-Direktkandidatin bei der Bundestagswahl 2025
Carolin Bachmann (AfD) hat bei der Bundestagswahl 2025 im Wahlkreis 160 die meisten Erststimmen errungen.
Carolin Bachmann aus Mulda hat 45,4 Prozent aller Erststimmen im Wahlkreis 160 erhalten. Das vorläufige Ergebnis wurde nur geringfügig korrigiert.
Steffen Jankowski
Mehr Artikel