Mittweida
Alle Jahre wieder: In Rossau können sich die Weihnachtsmänner sehen lassen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Männer im roten Mantel sind in der Adventszeit der Hingucker an der Hauptstraße in Rossau. In diesem Jahr hat sich dort auch in Grün der Weihnachtshasser "Grinch" dazugesellt, außerdem ein Schneemann, der gerade, umringst von Teddybären, auf seinen Schlittschuhen eine Bruchlandung hinlegt. 2014 hatte Gabriele Hoppe erstmals...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
2 min.
Sommer am See: Sonne satt im Pineapple-Wakepark in Rossau
 5 Bilder
Sommer am See: Sonne satt im Pineapple-Wakepark in Rossau - Sonne satt im Pineapple-Wakepark in Rossau.
Die Wasserskianlage bei Hainichen ist gerade ein gefragtes Ziel, „Sport frei“ heißt es nicht nur auf dem Wasser. Im August kommt Loona mit „Bailando“.
Falk Bernhardt
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15:00 Uhr
1 min.
Bürgermeisterwahl: Rossau sucht Nachfolger für Dietmar Gottwald
Bürgermeisterwahl: Rossau sucht Nachfolger für Dietmar Gottwald - Dietmar Gottwald gibt sein Amt voraussichtlich Ende des Jahres ab.
Nach 15 Jahren im Amt macht Rossaus Bürgermeister Dietmar Gottwald Platz für einen Nachfolger. Die Neuwahl findet im September 2026 statt.
Manuel Niemann
16:04 Uhr
2 min.
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet
Mehr Hitzetage: Jeder fünfte Beschäftigte stark belastet - Jeder fünfte Beschäftigte in Sachsen fühlt sich bei großer Hitze stark belastet. (Symbolfoto)
Landwirtschaft, Bau, Pflege: Wer draußen oder in aufgeheizten Gebäuden arbeitet, spürt die Hitze besonders. In Sachsen sind rund 436.000 Beschäftigte betroffen.
16:05 Uhr
1 min.
Magdeburg verstärkt Defensive: Ire MacNulty kommt aus Zwolle
Magdeburg verstärkt Defensive: Ire MacNulty kommt aus Zwolle - Anselmo Garcia MacNulty wechselt zum 1. FC Magdeburg. (Archivbild)
Der in Spanien geborene Innenverteidiger besitzt schon eine deutsche Vergangenheit. Im Nachwuchs des VfL Wolfsburg sammelte er bereits internationale Erfahrung.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel