Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Team der Hochschulbühne bei den Proben für ihr diesjähriges Musical.
Das Team der Hochschulbühne bei den Proben für ihr diesjähriges Musical. Bild: Tamara Huhle
Mittweida
Artus - Excalibur: Hochschulbühne Mittweida mit neuem Musical

Die Mittweidaer „Hochschulbühne“ präsentiert im Dezember erstmals ihre diesjährige Aufführung. Der Kartenvorverkauf startet jetzt.

Das zweite Jahr in Folge hat die „Hochschulbühne“ eine Musicaldarstellung vorbereitet. Das 2014 gegründete Team aus über 70 Hochschulangehörigen präsentiert „Artus - Excalibur“, ein bekanntes Musical des Komponisten Frank Wildhorn. Dieses basiert auf der mythologischen Sage von König Artur.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.11.2025
3 min.
18 Jahre lang gesammelt: Freiberger spendet seine Kronkorken
David Voigt hat 18 Jahre lang Kronkorken gesammelt. Und dann erfuhr er von der Kronkorken Aktion für einen guten Zweck und spendete seine gesammelten Kronkorken.
Die Kronkorken-Sammelaktion in Freiberg hat David Voigt motiviert, seine Sammlung für den guten Zweck zu spenden. Aber warum sammelt man überhaupt so lange Bierkappen?
Cornelia Schönberg
17:30 Uhr
2 min.
Mittweida bleibt wach: Das Nachtshopping 2025
Zum krönenden Abschluss des Nachtshoppings gibt es ein Feuerwerk.
Die Mittweidaer Innenstadt lädt für Freitag zum vorweihnachtlichen Nachtshopping ein. Bis 23 Uhr bleibt fast kein Laden unbeleuchtet. Was Besucher erwartet.
Alisa Marcinkowski
24.10.2025
1 min.
Auf zu neuen Ufern: 625 Absolventen der Hochschule Mittweida feiern ihren Abschluss
Ein Meer aus schwarzen Hüten auf dem Technikumplatz: Die Hochschule Mittweida entlässt auch dieses Jahr weitere Absolventen feierlich aus dem Studium.
Alisa Marcinkowski
07.11.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 07.11.2025
 2 Bilder
Königin Camilla besucht Zeremonie zu Ehren gefallener Soldaten in Westminster Abbey.
07.11.2025
2 min.
Justizminister beraten über Voyeurismus und Abschiebungen
Die Justizminister der Länder kommen in Leipzig zur Herbsttagung zusammen. (Symbolbild)
Die Justizminister der Länder treffen sich in Leipzig zu ihrer Herbsttagung. Welche Themen stehen auf der Agenda?
18:00 Uhr
4 min.
Motorstottern im Erzgebirge: Tankstelle stoppt Verkauf von Super
An der Star-Tankstelle in Stollberg hat es ein Problem mit Wasser im Benzin gegeben.
Eine Verunreinigung mit Wasser sorgt für Probleme in Fahrzeugtanks in Stollberg. Die Ursache ist inzwischen bekannt. Doch welches Ausmaß hat das Problem? Und was können Betroffene tun?
Michael Urbach
Mehr Artikel