Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Auch ohne Kanu des Manitu: Sky du Mont erobert Mittweida

Freie Presse auf Google News folgen

Schauspieler Sky du Mont war am Donnerstagabend in Mittweida zu Besuch, nicht zum ersten Mal. Hat ihn der Gastgeber auch in seinem Hotel untergebracht?

Der Satz aus dem „Schuh des Manitu“ ist legendär: „Jetzt geht jeder noch mal aufs Klo und dann reiten wir los.“ Als Schauspieler Sky du Mont die Rolle des Santa Maria übernahm, war er längst international bekannt. Er hat mit seinen Filmen Millionen begeistert, Erfolge feiert er auch als Autor. Im Vorjahr im April war seine erste Lesung...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
26.04.2026
3 min.
Nach zwei Jahren ist Schluss: Griechisches Restaurant in Mittweida hat geschlossen
Nach zwei Jahren ist Schluss: Griechisches Restaurant in Mittweida hat geschlossen - Das Restaurant kurz vor der Eröffnung im Herbst 2024.
Das Restaurant empfing an der Rochlitzer Straße im früheren „Deutschen Haus“. Nun wird nach einem neuen Betreiber gesucht.
Franziska Bernhardt-Muth
07.05.2026
2 min.
Am Schwanenteich in Mittweida: Neues „Schilling“ im Testbetrieb
Am Schwanenteich in Mittweida: Neues „Schilling“ im Testbetrieb - Marcus Möckel und Beate Kramer in der Küche des „Schilling“ in Mittweida.
Losgehen soll es im früheren „Schwanenschlösschen“ mit dem Biergarten. Stadt und Betreiber haben sich jetzt auch formell geeinigt.
Franziska Bernhardt-Muth
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
08:10 Uhr
4 min.
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch
Rettung in Laos stockt – Risiko für Eingeschlossene zu hoch - Der erste Goldsucher wurde am Freitagabend geborgen.
Ein Goldsucher ist draußen – doch für die anderen ist eine Rettung aus der Höhle in Laos derzeit zu riskant. Auch sind die Einsatzteams völlig erschöpft. Ein beteiligter Höhlentaucher erzählt.
Carola Frentzen, dpa
08:06 Uhr
3 min.
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel
Völler will Änderung der FIFA-Regeln zum Verbandswechsel - Rudi Völler spricht bei der DFB-Pressekonferenz. (Archivbild)
Immer mehr Talente wechseln zwischen Nationalteams. DFB-Sportdirektor Rudi Völler sieht darin ein Problem für den Fußball und plädiert für eine einfachere Regelung.
Mehr Artikel