Bauernmarkt im Kloster Buch.
Bauernmarkt im Kloster Buch. Foto: Kloster Buch
Mittweida
Bauernmarkt im Kloster Buch: Über 90 Direktvermarkter und Kunsthandwerker laden nach Leisnig ein

Freie Presse auf Google News folgen

Kloster Buch wird am Samstag zum Treffpunkt für Liebhaber regionaler Produkte. Fisch, Fleisch und Käse reihen sich neben handgefertigtem Schmuck und Keramik ein. Doch was gibt es noch zu erleben?

Leisnig.

Zum Bauernmarkt im Kloster Buch bieten am Samstag von 9 bis 15 Uhr über 90 Direktvermarkter und Händler ihre Erzeugnisse aus eigenem Anbau, eigener Aufzucht und Herstellung sowie handwerkliche und kunsthandwerkliche Produkte an. Das Sortiment reicht von Fisch über Fleisch- und Wurstwaren bis hin zu Käse und Backerzeugnissen. An den (kunst-)handwerklichen Ständen gibt es Keramik, Blaumalerei, Holzarbeiten, ein großes Sortiment an Korbwaren sowie handgefertigten Schmuck. Neben textilen Produkten aus Filz, Pantoffeln, bunten Stofftaschen oder Kissenhüllen gibt es Gravur- und Goldschmiedearbeiten, Gartenaccessoires, Uhrmacherhandwerk, handgefertigte Seifen, Papierfaltkunst und Geschenkartikel. 13 Uhr startet eine Führung durch die Klosteranlage, Treffpunkt ist vor dem Abthaus. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro (Erwachsene) bzw. 1,50 Euro (ermäßigt) – dafür entfallen die Parkgebühren. (ug)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2026
1 min.
Kloster Buch: Musikalische Himmelfahrt und Gartenfest im Mai
Kloster Buch: Musikalische Himmelfahrt und Gartenfest im Mai - Im Kloster Buch sind im Mai Live-Musik und ein Gartenfest geplant.
Kloster Buch lädt vom 14. bis 17. Mai zum Gartenmarkt. Aussteller zeigen Pflanzen, Deko und Mode in historischer Kulisse. Was noch geplant ist.
Farhad Salmanian
15:00 Uhr
2 min.
Großes Straßenbauvorhaben in Plauen vor dem Abschluss
Großes Straßenbauvorhaben in Plauen vor dem Abschluss - Die Großbaustelle auf der Neundorfer Straße ist bald Geschichte.
Die Neundorfer Straße wird seit einem Jahr am Stadtrand grundhaft ausgebaut. Nun nennt die Stadt einen Fertigstellungstermin.
Bernd Jubelt
15:00 Uhr
1 min.
Fußball: Grundschule Zschorlau triumphiert erneut beim SWA-Cup in Aue-Bad Schlema
Fußball: Grundschule Zschorlau triumphiert erneut beim SWA-Cup in Aue-Bad Schlema - So sehen Sieger aus: die Fußballer der Grundschule Zschorlau.
Acht Grundschulmannschaften kämpften beim 17. SWA-Cup in Aue-Bad Schlema um den Sieg. Die drei bestplatzierten Teams durften sich auch über Preisgelder für ihre Klassenkassen freuen
Holk Dohle
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
11.03.2026
1 min.
Bauernmarkt im Kloster Buch: Über 90 regionale Händler dabei
Bauernmarkt im Kloster Buch: Über 90 regionale Händler dabei - Kloster Buch lädt am Samstag zum Bauernmarkt ein.
Am 14. März öffnet im Kloster Buch der erste Bauernmarkt des Jahres. Die Vielfalt reicht von Lebensmitteln bis zu Kunsthandwerk. Was Besucher erwartet.
Ute George
Mehr Artikel