Mittweida
Beim Frankenberger Stadtfest geht es zu wie auf hoher See

Freie Presse auf Google News folgen

Ausspannen wie auf einem Kreuzfahrtschiff - auch das können Besucher des Frankenberger Stadtfestes. Am 13. Juni feiert ein Reisebüro damit zugleich einen runden Geburtstag.

Katja Kaufmann kann sich noch gut erinnern: „Es gibt uns jetzt seit zehn Jahren. Damals haben wir zum Stadtfest eröffnet“, sagt die Inhaberin des Sonnenklar-TV-Reisebüros. Aus diesem Grund wird gefeiert. Auf dem Kirchplatz stellen Katja Kaufmann und ihre Kollegin Franka Schulze Liegestühle auf und spannen den Sonnenschirm auf. Denn Sommer,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:41 Uhr
3 min.
Merz warnt vor konkreten Gefahren: unsichere Welt
Merz warnt vor konkreten Gefahren: unsichere Welt - Konkrete Bedrohungen sind keine Fiktion, sondern bereits Alltag auch in Deutschland, warnt Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU).
Hybride Angriffe, Cyberattacken, Desinformation: Merz fordert mehr Tempo bei der Stärkung der Bundeswehr. Was das für Soldaten und Bevölkerung bedeutet.
17:45 Uhr
2 min.
Drei tolle Tage beim Frankenberger Stadtfest - eine „richtig coole Idee“
Drei tolle Tage beim Frankenberger Stadtfest - eine „richtig coole Idee“ -
Rock-Freitag, Party-Samstag und Klassik-Sonntag - das gibt es auf dem Markt und drumherum. „Zurück zum Frankenberger Stadtfest“ heißt das Motto.
Ingolf Rosendahl
07:00 Uhr
3 min.
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg
Hier gibt es bald Kofola, Rohliky und Süßmilch: Tschechischer Lebensmittelladen öffnet auf Sonnenberg - Andre Fercak und seine Familie öffnen am 26. Juni ein Geschäft mit tschechischen Produkten an der Hainstraße.
Mehr als 2000 Tschechen und Slowaken wohnen in Chemnitz, viele auf dem Sonnenberg. Dort will Andre Fercak einen tschechischen Lebensmittelladen öffnen. Aber das ist nur der erste Schritt.
Christian Mathea
22.05.2026
3 min.
Stadtfest Frankenberg mit Mini-Regenwald und Kultauto
Stadtfest Frankenberg mit Mini-Regenwald und Kultauto - Wie auf diesem KI-generierten Bild zu sehen, können sich Kids beim Stadtfest abkühlen.
Vom 12. bis 14. Juni geht es beim Stadtfest Frankenberg heiß her. Doch was, wenn Petrus besonders gut einheizt? Dafür haben die Stadtfest-Macher einen erfrischenden Einfall.
Ingolf Rosendahl
16:11 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 13.06.2026
 11 Bilder
Bilder des Tages vom 13.06.2026 - Tänzer bereiten sich auf ihren Auftritt während einer Parade zur Eröffnung des jährlichen Bali-Kunstfestivals vor.
06:23 Uhr
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
Mehr Artikel