Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Nebengebäude der Wasserskianlage in Rossau hat am Mittwochnachmittag gebrannt.
Ein Nebengebäude der Wasserskianlage in Rossau hat am Mittwochnachmittag gebrannt. Bild: Steve Mucha/Feuerwehr
Mittweida
Brand an der Wasserskianlage Rossau: Großeinsatz für Feuerwehren

Die Rauchsäule war auch von Frankenberg aus zu sehen: Am Mittwochnachmittag hat es in Rossau im Wakepark gebrannt. Mehr als 40 Feuerwehrleute waren gefordert.

Die große, schwarze Rauchsäule war am Mittwochnachmittag kaum zu übersehen und hat in und rund um Rossau für Aufregung gesorgt. Ein Feuer war gegen 17 Uhr in dem auch als Wasserskianlage bekannten Pineapple-Wakepark ausgebrochen. „Wir mussten bei der Alarmierung natürlich, wo der Brand ausgebrochen war“, erklärt der Rossauer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:30 Uhr
3 min.
Die Schwindelfreien von Chemnitz: Ein Samstagmorgen auf dem Hohen Turm mit Posaunen und Ausblick
Der Posaunenchor der St-Petri-Schloß-Kirchgemeinde machte in diesem Jahr den Auftakt.
Seit diesem Wochenende sind die Turmbläser von Chemnitz zurück. Immer in der Woche nach Ostern und bis zum Samstag vor dem 4. Advent spielen sie für die Chemnitzer. Einfach so, weil es zur Stadt gehört. Damit das gelingt, braucht es Hunderte.
Denise Märkisch
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
30.03.2025
5 min.
Liebe am See: Silke Künzel und Honza Palaty führen den Pineapple-Wakepark in Rossau
Auftakt im Wakepark in Rossau: Die Betreiber Silke Künzel und Honza Palaty gehen in ihre vierte Saison.
Das Betreiberpaar hat für dieses Jahr einige Knüller parat – neue Hindernisse und eine komplett erneuerte Antriebstechnik. Der neue Sanitärtrakt ist in 14 Tagen fertig. Und es gibt da noch eine Idee.
Ingolf Rosendahl
18:00 Uhr
5 min.
Chaos statt Party: Warum Serafinas 18. Geburtstag in Bernsdorf aus dem Ruder lief
Serafinas Geburtstagsfeier wurde zu Ostern nicht nur von 30 geladenen Gästen besucht, sondern von über 200 Personen überrannt.
Die Feier zu Serafinas 18. Geburtstag lief aus dem Ruder. Statt Freunden kamen Fremde, darunter viele Rechtsextreme, die Polizei musste eingreifen. Jetzt spricht sie über die Chaosnacht.
Elisa Leimert
02.04.2025
3 min.
Trockner brennt in Roßweiner Industrie-Wäscherei: Mitarbeiter greifen zu Feuerlöschern und verhindern Schlimmeres
In einer Industrie-Wäscherei in Roßwein hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. 28 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Zu einem Brand musste die Feuerwehr am Mittwochnachmittag in ein Gewerbegebiet in Roßwein ausrücken. Durch das schnelle Handeln der Wäscherei-Mitarbeiter konnte ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.
Erik-Holm Langhof
13:30 Uhr
4 min.
Neues griechisches Restaurant in Oederan: Vater und Sohn aus Chemnitz tischen im Klein-Erzgebirge auf
Georgios Panagiodio bietet am Kiosk im Klein-Erzgebirge einfache Gerichte und ein griechisches Dessert mit Engelshaar an.
Zum Saisonstart waren Kiosk und Gaststätte im Miniaturpark verwaist, doch bald gibt es was Neues. Und was tut sich noch so im „Haus am Klein-Erzgebirge“?
Eva-Maria Hommel
Mehr Artikel