Das erste Konzert im sanierten Festsaal "Goldener Löwe" in Hainichen mit Jörg "Ko" Kokott und Christian Georgi war ausverkauft.
Das erste Konzert im sanierten Festsaal "Goldener Löwe" in Hainichen mit Jörg "Ko" Kokott und Christian Georgi war ausverkauft. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Der "Goldene Löwe" ist zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Im sanierten Neorokokosaal haben Jörg Kokott und Christian Georgi das erste Konzert gegeben. Sowohl Musiker als auch Zuhörer waren begeistert.

Wenn sogar Oberbürgermeister Dieter Greysinger (SPD) die Worte fehlen, dann muss es ein besonderer Moment sein. Voller Stolz kündigte das Stadtoberhaupt am Donnerstag im sanierten Festsaal "Goldener Löwe" den "bekanntesten Kulturschaffenden Hainichens" an, der nun das erst öffentliche Konzert im neuen Veranstaltungszentrum geben...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.01.2026
1 min.
Heimspiel im Ratskeller in Hainichen: Jörg Kokott und seine garstigen Gesänge
Heimspiel im Ratskeller in Hainichen: Jörg Kokott und seine garstigen Gesänge - Jörg Kokott spielt am Sonntag im Ratskeller Hainichen.
Die eigenartige Konzertreihe lässt auch 2026 aufhorchen. Der in Hainichen lebende Musiker präsentiert am Sonntag sein neues Programm.
Falk Bernhardt
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:41 Uhr
4 min.
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte
1965: Dieter Greysinger – wie ein Franke die sächsische Kleinstadt eroberte - Dieter Greysinger, gebürtiger Franke, lebt seit 1990 in Hainichen und ist hier seit 2004 das Stadtoberhaupt.
Als die Mauer fiel, war er auf Weltreise. Als Aufbauhelfer kam Dieter Greysinger für eine Krankenkasse in den Osten, fand in Hainichen die große Liebe und viel Zustimmung bei den Bürgern.
Falk Bernhardt
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel