Mittweida
Deutsche Boxer bei Weltmeisterschaft

Freie Presse auf Google News folgen

Mit 25 Teams und Teilnehmern aus zehn Ländern findet ab dem heutigen Freitag in und um Frankenberg die Weltmeisterschaft für Deutsche Boxer im Gebrauchshundesport statt. Die Besten werden in den Disziplinen zur Fährte, Unterordnung und Schutzdienst ermittelt. Am Samstag und Sonntag können die Tiere dabei auf dem Gelände des LSV...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
03.05.2026
3 min.
Deutsche Meisterschaft im Schutzhundesport in Lugau: Zwischen Respekt, Biss und Titeljagd
Deutsche Meisterschaft im Schutzhundesport in Lugau: Zwischen Respekt, Biss und Titeljagd - Die Lugauer Peter Kaspereit (l.) und Stefanie Nowak (r.), hier mit ihrer Hündin Sigrid, waren beide am Start.
Auf dem Sportplatz in Lugau waren am Wochenende Hunde die Stars. In drei Disziplinen haben die Vierbeiner bei der Deutschen Meisterschaft um Punkte gekämpft. Ein Lugauer hatte Heimvorteil.
Ralf Wendland
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
08.06.2026
4 min.
1949: Vom SC Karl-Marx-Stadt zu Olympia: die ungewöhnliche Schwimm-Karriere von Uta Hoffmann
1949: Vom SC Karl-Marx-Stadt zu Olympia: die ungewöhnliche Schwimm-Karriere von Uta Hoffmann - „Wenn ich nicht selber gegangen wäre, wäre ich gegangen worden.“ Uta Hoffmann ließ den DDR-Sport hinter sich – das Schwimmen nicht. Heute am Becken in Sachsenburg, wo sie auch lebt.
Uta Hoffmann holte 1968 Olympia-Staffel-Silber im Schwimmen. Nach nur zwei Jahren in der Weltspitze stieg sie aus Protest gegen das DDR-System aus und lehrte in Sachsenburg Generationen das Schwimmen.
Manuel Niemann
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
Mehr Artikel