Bild: Danny Meyer/fotolia
Mittweida
Döbeln/Waldheim: Kaffeediebe im Reisighaufen aufgestöbert

Freie Presse auf Google News folgen

Fährtenhund findet Täter - Polizei sucht Zeugen

Döbeln/Waldheim. Zwei Kaffeediebe sind am Sonntagabend nach einer wilden Verfolgungsjagd von der Polizei gefasst worden, ein dritter wird noch gesucht. Am Abend wurde der Polizei gemeldet, dass drei Unbekannte aus einem Markt in Waldheim Kaffee gestohlen haben und mit einem Skoda geflüchtet sind. Bei der Fahndung am Supermarkt entdeckte die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
04.06.2026
4 min.
Offene Türen: So läuft es hinter den Kulissen des Amtsgerichts in Döbeln
Offene Türen: So läuft es hinter den Kulissen des Amtsgerichts in Döbeln - Wie das Gericht zu seinem Urteil kommt, erfuhren Besucher des Tags der offenen Tür bei nachgestellten Prozessen am Amtsgericht Döbeln.
Wie wichtig sie für die Demokratie und den Rechtsstaat sind, das erklärten Richter und Mitarbeiter des Amtsgerichts beim Tag der offenen Tür. Auch Notare, Diakonie und die Polizei präsentierten sich.
Ingolf Rosendahl
22:32 Uhr
2 min.
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale
Alba Berlin deklassiert Bamberg und steht im Finale - Alba und Nationalspieler Malte Delow gewannen das entscheidende Spiel.
Nach Pleiten in Bamberg lässt Alba den Franken im Entscheidungsspiel in eigener Halle keine Chance. Das freut auch zwei prominente Fans. Jetzt kommt der Klassiker gegen Bayern München.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07.01.2026
1 min.
Einbruch in Mehrfamilienhaus in Waldheim: Täter erbeuten mehrere tausend Euro
Einbruch in Mehrfamilienhaus in Waldheim: Täter erbeuten mehrere tausend Euro - Die Täter hebelten ein Fenster auf, um sich Zutritt zu verschaffen.
Unbekannte sind in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Mittelstraße in Waldheim eingebrochen. So verschafften sich die Täter Zutritt.
Holk Dohle
23:00 Uhr
1 min.
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst
Zwickauer Straßenfest erbringt Spende für mobilen Kinderhospizdienst - 3235 Euro kamen als Spenden für den Kinderhospizdienst zusammen.
Viele Händler unterstützten das Straßenfest zugunsten des Kinderhospizdienstes. So kam in Zwickau eine beachtliche Spendensumme zusammen.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel