In Waldheim wurden am Donnerstag mehrere hundert Pflanzen sichergestellt.
In Waldheim wurden am Donnerstag mehrere hundert Pflanzen sichergestellt. Foto: EHL Media/Dietmar Thomas
Mittweida
Drogen-Razzia in Waldheim: Polizei nimmt Verdächtigen im Haus fest

Freie Presse auf Google News folgen

Am Donnerstag hat die Polizei in Waldheim eine illegale Cannabis-Plantage ausgehoben. Ein 33-Jähriger wurde vorläufig festgenommen. Vor einigen Wochen gab es einen ähnlichen Fall bei Rochlitz.

Ein leerstehendes Gebäude mit einer Cannabisplantage, die sich über mehrere Etagen erstreckt: Das fand die Polizei bei einer Durchsuchung am Donnerstag in der Bergstraße in Waldheim vor. Es ist der dritte ähnlich gelagerte Fall in Mittelsachen in diesem Jahr.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13.06.2026
3 min.
Neues Restaurant im Erzgebirge: Pfeffersteak trifft auf Ratatouille und Bärlauchrisotto
Neues Restaurant im Erzgebirge: Pfeffersteak trifft auf Ratatouille und Bärlauchrisotto - Im Restaurant des „Pawlow-Hotels“ steht unter anderem Pfeffersteak auf der Speisekarte.
In Warmbad gibt es ein neues Restaurant, genauer gesagt im vor Kurzem eröffneten „Pawlow-Hotel“. Das Küchenteam ist bereits eingespielt, das ist einem besonderem Umstand geschuldet.
Georg Müller
12.06.2026
4 min.
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt
NS-ähnliche Symbolik auf Baustelle in Freiberg: Staatsschutz ermittelt - Die beiden Maler bei Fassadenarbeiten an der Freiberger Prüferstraße. Ein irritierter Leser fotografierte die Szene und schickte die Bilder an die „Freie Presse“.
Rote Hoodies mit Frakturschrift und stilisiertem Reichsadler: In Freiberg sorgen Handwerker für Empörung. Extremismusforscher warnen vor einer gezielten Normalisierung rechter Codes im Alltag.
Manuel Niemann
13.06.2026
2 min.
Wenn die Stadtverwaltung Geringswalde gegen die freie Wirtschaft kickt
Wenn die Stadtverwaltung Geringswalde gegen die freie Wirtschaft kickt - Andreas Mehnert (l.) und Mike Leye gehören zu denen, die das Fest organisieren.
Weil Sport und Spaß in der Wolfgang-Blochwitz-Sportstätte im vergangenen Jahr so gut ankamen, legen die Fußballer vom SV 94 noch einmal nach.
Marion Gründler
12.06.2026
3 min.
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz
IT-Unternehmer eröffnen ihren eigenen Eisgarten in Chemnitz - Susan Müller und ihr Ehemann eröffnen in der Schulstraße in Altchemnitz ihren Eisgarten.
Am Stadtpark, direkt an der Chemnitz eröffnet Susis Eis – ein Herzensprojekt des Ehepaars Müller. Zwischen Obstbäumen kann hier nun handgemachtes Eis geschleckt werden.
Nele Kheim
04.03.2026
4 min.
Nach Drogenfund in Zettlitz bleibt Verdächtiger in Haft: Was wir wissen und was nicht
Nach Drogenfund in Zettlitz bleibt Verdächtiger in Haft: Was wir wissen und was nicht - In diesem Haus an der Zettlitzer Hauptstraße hatte die Polizei vor einer Woche die Cannabisplantage entdeckt.
Vor einer Woche hob die Polizei in einem Dorf zwischen Rochlitz und Geringswalde eine große Cannabis-Plantage in einem Haus aus. Wie sieht es heute vor Ort aus, was haben die Nachbarn beobachtet und was hat die Polizei ermittelt? Eine Spurensuche.
Falk Bernhardt
16.04.2026
2 min.
Drogen-Razzia in Waldheim: Polizei wird fündig
Drogen-Razzia in Waldheim: Polizei wird fündig - Bei der Razzia wurden auch Beweismittel sichergestellt.
In der Bergstraße untersuchten Einsatzkräfte ein unbewohntes Gebäude. Die Maßnahmen richteten sich gegen mutmaßliche Verstöße mit Betäubungsmitteln.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel