Eric Frenzel hat sich im Mai 2017 bei den Feierlichkeiten zum 150. Hochschuljubiläum in Mittweida ins Ehrenbuch der Stadt eingetragen.
Eric Frenzel hat sich im Mai 2017 bei den Feierlichkeiten zum 150. Hochschuljubiläum in Mittweida ins Ehrenbuch der Stadt eingetragen. Bild: Falk Bernhardt/Archiv
Mittweida
Eric Frenzel: Wenn Mittweidas berühmter Student Gold holt

Freie Presse auf Google News folgen

Eric Frenzel hat am Mittwoch bei den Olympischen Spielen gewonnen - auch an seiner Hochschule ist die Freude groß.

Mittweida/Frankenberg. Als Eric Frenzel am Mittwoch in Pyeongchang Gold im Einzelwettbewerb der Nordischen Kombination holte, wurde auch an der Hochschule gejubelt, und zwar an mehreren Orten. "Ein Public Viewing gab es nicht, aber viele Leute haben den Wettkampf am Smartphone oder einem Fernseher verfolgt", erklärte André Schneider, der für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
02.01.2026
9 min.
Was sich bekannte Mittelsachsen für 2026 wünschen
Was sich bekannte Mittelsachsen für 2026 wünschen - Flöhas OB Volker Holuscha (li.o.), TU-Rektorin Jutta Emmes, Intendant Sergio Lukovic und Landrat Sven Krüger (re. u.) haben ihre Wünsche für das neue Jahr geäußert.
Für einige der Prominenten spielen Frieden, Freiheit im Großen genauso eine Rolle wie stabile Finanzen im Kleinen. Landrat Sven Krüger hofft auf Mut und Optimismus.
Jan Leißner
16.04.2026
4 min.
Was Studierende über die Mittweidaer Innenstadt denken - und was sie sich wünschen
Was Studierende über die Mittweidaer Innenstadt denken - und was sie sich wünschen - Henry Arnold stammt aus der Nähe von Pirna und hat als Student in Mittweida die Stadt schätzen gelernt.
Wie kann es gelingen, mehr Studierende in die Innenstadt zu locken? Und wollen die überhaupt nur einkaufen? Zum „Dialog Kontrovers“ an der Hochschule gab es viele Ideen.
Franziska Bernhardt-Muth
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel