Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Das Rotorblatt beim Transport durch Altmittweida.
Das Rotorblatt beim Transport durch Altmittweida. Bild: Sandro Vogel
Mittweida

Erstes Windrad-Rotorblatt aus Mittweida unterwegs: Sturm verhindert Abladen in Wiederau

Für das neue Windrad bei Wiederau ist das ein Rotorblatt von Altmittweida über Claußnitz transportiert worden. Wann starten die nächsten Schwertransporte?

Heftige Winde könnten auch den Transport der Rotorblätter für das zweite neue Windrad an der Bundesstraße zwischen Wiederau und Diethensdorf verzögern. Am Montagabend war der erste Schwertransport wie geplant 20 Uhr am Abladeplatz an der Straße zwischen Ottendorf und Mittweida gestartet. Von Altmittweida ging es über Claußnitz bis zum...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.12.2024
2 min.
Alle Rotorblätter an Windrad-Baustelle bei Wiederau eingetroffen
Der dritte Rotorflügel liegt im Windpark an der Windenergieanlage.
Im Windpark Königshain-Wiederau ist wieder Bewegung. Drei Stahlturmsegmente wurden angeliefert und nun sind auch alle drei Rotorblätter da.
Andrea Funke
21.01.2025
2 min.
Neuer Blitzer im Erzgebirge wird aufgebaut
Der Aufbau der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz wurde am Dienstag fortgesetzt.
Am Dienstag wurden die Arbeiten an der neuen Messanlage auf der B 95 in Annaberg-Buchholz fortgesetzt. Wann der Blitzer in Betrieb gehen soll.
Patrick Herrl
22.01.2025
6 min.
Diese Restaurants mussten 2024 im Erzgebirge schließen
Die Gaststätte Frohnauer Hammer im Annaberg-Buchholzer Ortsteil Frohnau hat seit Jahresbeginn dauerhaft geschlossen. Die Stadt sucht einen neuen Pächter.
„Morgensonne“ in Jahnsdorf, „Drei Linden“ in Olbernhau, „Waldesruh“ in Bärenstein: Im Erzgebirge haben zuletzt gleich mehrere Gasthäuser ihre Türen geschlossen. Mancherorts gibt es inzwischen aber gute Neuigkeiten.
unseren Redakteuren
10:00 Uhr
1 min.
Zwickau: Nach Wartungsarbeiten soll es weniger Lärm durch die Straßenbahn geben
Durch Abschleifen der Gleise sollen Straßenbahnen wieder leiser fahren.
Die Gleise im Bereich der Linie 3 werden in der kommenden Woche geglättet. Abends wird deshalb ein Ersatzverkehr eingerichtet.
Jens Arnold
10:00 Uhr
2 min.
Hirschfelder Kegler kämpfen und dürfen wieder hoffen
Der Hirschfelder SV hat in der 2. Verbandsliga Torgau mit 5:3 bezwungen und den zweiten Sieg gefeiert. Die Rote Laterne bleibt aber in Mittelsachsen.
Tim Becker
21.11.2024
1 min.
80 Meter lange Rotorblätter: Wann sie alle auf der Windradbaustelle bei Wiederau liegen sollen
Das erste Rotorblatt für das zweite Windrad bei Wiederau beim Transport durch Altmittweida.
Der Transport der Bauteile für das zweite 247-Meter-Windrad bei Wiederau hat sich wegen heftigen Windes verzögert. Nun gibt es einen neuen Zeitplan.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel