Mittweida
Fantasievoller Start an der Talsperre Kriebstein

Freie Presse auf Google News folgen

Rund um die Talsperre Kriebstein erwartet die Besucher in der neuen Saison Kultur, Wassersport und natürlich Naherholung. Eine abwechslungsreiche Runde mit vielen Blicken aufs Wasser können Wanderer am Ostufer in Angriff nehmen.

Ruft der Osterhase zum Stelldichein, versammeln sich die Märchenfiguren. Bei jedem Wetter. Ungeachtet der kühlregnerischen Rahmenbedingungen folgten am Karfreitag Schneewittchen, Dornröschen, Rapunzel, der gestiefelte Kater und andere der Einladung in die Touristenhochburg Kriebstein. Zum 23. Mal begrüßten die Organisatoren des Teams vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
02.04.2023
4 min.
Erst die Schiffe, dann die Osterhasen: Auf der Talsperre Kriebstein geht es wieder rund
Erst die Schiffe, dann die Osterhasen: Auf der Talsperre Kriebstein geht es wieder rund - Am Samstag hat auf der Talsperre Kriebstein die neue Schifffahrtssaison begonnen. Am Nachmittag legte die "Hainichen" zur ersten Rundfahrt ab.
Am 1. April hat auf der Talsperre Kriebstein die Schifffahrt begonnen. Rundfahrten gibt es vorerst nur am Wochenende. Am Karfreitag eröffnet dann traditionell Familie Osterhase gemeinsam mit den Märchenfiguren im Hafengelände die neue Saison.
Falk Bernhardt
07.04.2023
5 min.
Saisonauftakt an der Talsperre Kriebstein: Wenn Froschkönig auf Osterhase trifft
Saisonauftakt an der Talsperre Kriebstein: Wenn Froschkönig auf Osterhase trifft - Traditionell hat am Karfreitag die Saison an der Talsperre Kriebstein begonnen. Zahlreiche Besucher kamen, um den Auftakt mit den Märchenfiguren, der Osterhasenfamilie und sogar dem Weihnachtsmann, allesamt Miskus-Darsteller, zu feiern oder eine Runde mit dem Schiff zu fahren.
Traditionell märchenhaft: Eine Woche, nachdem die Schifffahrt wieder gestartet ist, fand am Karfreitag auch der Auftakt für die Veranstaltungen an der Talsperre Kriebstein statt. Zu sehen waren viele glückliche Kindergesichter, wahre Besucherscharen auf dem Hafengelände und ein eher seltener Frühlingsgast.
Manuel Niemann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:00 Uhr
1 min.
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer
Nach Vorfahrtsfehler: Radfahrerin in Plauen stürzt schwer - Eine Radfahrerin stürzte nach einer Kollision mit einem Mazda. (Symbolbild).
Ein Vorfahrtsfehler führte zu einem Unfall, bei dem eine 74-jährige Frau auf dem Fahrrad schwer verletzt wurde.
Cornelia Henze
Mehr Artikel