Die Rossauer Feuerwehr, hier bei einer Übung in Greifendorf, lädt am Samstag zum Kreisausscheid und Feuerwehrfest.
Die Rossauer Feuerwehr, hier bei einer Übung in Greifendorf, lädt am Samstag zum Kreisausscheid und Feuerwehrfest. Bild: Archiv/Falk Bernhardt
Mittweida
Feuerwehrfest mit Kreisausscheid im Löschangriff in Rossau

Freie Presse auf Google News folgen

Die Feuerwehr in Rossau ehrt ihre 100 Jahre alte Spritze mit einem Fest. In diesem Rahmen findet auch der Kreisausscheid im Löschangriff statt.

In Rossau findet am Samstag (24. August) der Kreisausscheid im Löschangriff des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen statt. Nach dem Wettbewerb, der 9.30 Uhr am ehemaligen Rinderkombinat, Kirchstraße 19 startet, wird nahtlos zur Feier des Feuerwehrfests übergegangen. Das findet anlässlich des 100-jährigen Bestehens der „alten Spritze“...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.05.2026
2 min.
Sommer am See: Sonne satt im Pineapple-Wakepark in Rossau
 5 Bilder
Sommer am See: Sonne satt im Pineapple-Wakepark in Rossau - Sonne satt im Pineapple-Wakepark in Rossau.
Die Wasserskianlage bei Hainichen ist gerade ein gefragtes Ziel, „Sport frei“ heißt es nicht nur auf dem Wasser. Im August kommt Loona mit „Bailando“.
Falk Bernhardt
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
13.05.2026
1 min.
Zeugen gesucht: Unfallflucht zwischen Rossau und Höckendorf
Zeugen gesucht: Unfallflucht zwischen Rossau und Höckendorf - Hinweise nimmt die Polizei unter Ruf 03727 9800 entgegen.
Ein unbekanntes Fahrzeug zwingt einen VW von der Straße. Der Sachschaden ist hoch. Wer ist der flüchtige Fahrer?
Holk Dohle
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
Mehr Artikel