Mittweida
Filmbühne startet nicht vor 20. Januar

Freie Presse auf Google News folgen

Nach 54 Tagen Schließzeit öffnet das Freiberger Kinopolis ab Samstag wieder seine Türen und Kinosäle für Geimpfte und Genesene, die zusätzlich ein negatives Coronaschnelltestergebnis vorweisen können (2G+). Das kündigt Betriebsleiter Thomas Erler am Montag an. In Mittweida müssen Kinofreunde jedoch länger warten. "Wir...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
4 min.
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird
Zehn Tipps, wie der Kindertag in Mittelsachsen zum Erlebnis wird - Am 1. Juni ist Kindertag. Für ein Eis sollte es am Montag auf jeden Fall nicht zu kalt oder zu nass sein.
Eis essen, Karls, Kino oder Freibad? Der Kindertag in der Region bietet trotz zahlreicher Ruhetage viele Möglichkeiten - egal wie das Wetter wird. „Freie Presse“ hat da einige Vorschläge.
Falk Bernhardt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11.02.2026
4 min.
Kinos in Mittelsachsen: Neue D-Box-Sitze wackeln in Mittweida synchron zum Film
Kinos in Mittelsachsen: Neue D-Box-Sitze wackeln in Mittweida synchron zum Film - Andreas Ronneberger betreibt die Filmbühne in Mittweida und hat 2025 in neun D-Box-Sitze investiert, die Zuschauern ein noch unvergleichliches Kinoerlebnis bieten sollen.
„Manitu“-Kult, „Avatar“-Comeback und bewegte Sitze: Eine Film-Fortsetzung war 2025 auch in Mittelsachsen der Hit. Was traf noch den Publikumsnerv, wo wird investiert und welche Blockbuster kommen?
Manuel Niemann
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:50 Uhr
2 min.
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung
Lkw-Unfall auf A72 sorgt für stundenlange Sperrung - Bei dem Unfall auf der A72 bei Reichenbach entstand hoher Sachschaden. (Symbolbild)
Ein Lastwagenfahrer schläft auf der Autobahn offenbar am Steuer ein. Der Unfall führt zu einer stundenlangen Vollsperrung und verursacht hohen Sachschaden.
12:49 Uhr
2 min.
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich
Hagelschaden am Auto – So zahlt die Versicherung wirklich - Hagelschaden am Auto? Wer jetzt losrepariert ohne Deckungszusage, zahlt am Ende vielleicht selbst.
Hagelschaden am Auto? Was jetzt zu tun ist, damit die Versicherung zahlt – und warum Sie nicht sofort reparieren lassen sollten.
Mehr Artikel