Bild: Andrea Warnecke/dpa
Mittweida
Fördermittel für sieben Kindereinrichtungen

Freie Presse auf Google News folgen

Sieben Kindereinrichtungen im Landkreis Mittelsachsen werden von 2015 bis 2017 Fördermittel von Bund und Land erhalten, um investieren und neue Kapazitäten schaffen zu können. Der Jugendhilfeausschuss hat am Abend eine entsprechende Prioritätenliste verabschiedet. Vor allem die Stadt Freiberg profitiert davon. Fast 1 Million Euro...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:00 Uhr
1 min.
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt
Bernsbach: Flügelweg und Lößnitzer Straße im Wald gesperrt - Wegen Waldumbau und Holzeinschlag gibt es Sperrungen im Bernsbacher Raum.
Wegen Forstmaschinen und herabfallenden Holzes sind Wege bei Bernsbach aus Sicherheitsgründen gesperrt. Umleitungen werden punktuell ausgeschildert.
Farhad Salmanian
10.05.2026
7 min.
Achtung, Autofahrer: Diese Straßen in Mittelsachsen sind aktuell dicht
Achtung, Autofahrer: Diese Straßen in Mittelsachsen sind aktuell dicht - Baustellen behindern in Mittelsachsen den Verkehr.
Bauarbeiten führen in Mittelsachsen an vielen Stellen zu Verkehrsbehinderungen. Teils sind der Breitbandausbau und Kabelverlegungen dafür der Anlass.
FP
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
16:00 Uhr
2 min.
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher"
WHO-Chef: "Wir hinken im Kampf gegen Ebola hinterher" - Die hochansteckende Krankheit ist im Kongo noch nicht unter Kontrolle.
Nur 45 Prozent der Kontakte zu Ebola-Infizierten werden derzeit isoliert – und damit dem WHO-Chef zufolge deutlich zu wenig. Das Virus hat bislang einen Vorsprung.
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
23.04.2026
4 min.
Mega-Internetausbauprojekt für Mittelsachsen am Sonnenlandpark Lichtenau gestartet
Mega-Internetausbauprojekt für Mittelsachsen am Sonnenlandpark Lichtenau gestartet - Mittendrin beim Spatenstich zum Glasfaserausbau am Sonnenlandpark Lichtenau: Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU).
Straßen in Mittelsachsen werden bald zu Baustellen. Die Telekom verlegt im Auftrag des Landratsamtes 5000 Kilometer Glasfaserkabel. Zum Spatenstich kam Ministerpräsident Kretschmer nach Lichtenau.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel