Für die Wahlwerbung in Frankenberg gilt eine Sondernutzungserlaubnis. Das Rathaus pocht auf deren Einhaltung.
Für die Wahlwerbung in Frankenberg gilt eine Sondernutzungserlaubnis. Das Rathaus pocht auf deren Einhaltung. Bild: Hendrik Jattke
Mittweida
Frankenberg: Wann sind die Wahlplakate wieder weg?

Freie Presse auf Google News folgen

Viele Plakate von Europa- und Kommunalwahl in Frankenberg sind bereits aus dem Stadtbild verschwunden. Was droht, wenn sie zu lange hängen bleiben?

Hier und da sieht man sie noch: Werbung für die Parteien und Kandidaten, die sich zur Europa- und Kommunalwahl gestellt hatten. Diese fanden am 9. Juni statt. Doch bis wann müssen die Plakate weggeräumt sein?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
15:00 Uhr
3 min.
Einkaufszentrum „Frankenpark“ an der Wettiner-Kaserne Frankenberg zu verkaufen
Einkaufszentrum „Frankenpark“ an der Wettiner-Kaserne Frankenberg zu verkaufen - Das Einkaufszentrum „Frankenpark“ nahe der Bundeswehr-Kaserne in Frankenberg steht zum Verkauf.
In Frankenberg kommen jetzt zwei Immobilien auf den Markt, die unterschiedlicher nicht sein können. Das eine ist ein Einkaufszentrum. Bei dem anderen handelt es sich um ein Mehrfamilienhaus.
Ingolf Rosendahl
14:00 Uhr
2 min.
Die deutsche Stimme von Johnny Depp in Frankenberg: Bühnentalk mit David Nathan
Die deutsche Stimme von Johnny Depp in Frankenberg: Bühnentalk mit David Nathan - Burkhard Werner mit dem Plakat zum Bühnentalk mit David Nathan am 12. Juni in Frankenberg.
Einen kleinen Goldschatz für Filmfans haben Burkhard Werner und seine Mitstreiter bei der IG Welt-Theater gehoben. Am 12. Juni gastiert mit David Nathan die Synchronstimme von Johnny Depp im Kino.
Ingolf Rosendahl
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel