Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Vor der DRK-Kita „Storchennest“ im Wohngebiet Ottendorfer Hang in Hainichen steht noch ein Altkleidercontainer des Roten Kreuzes.
Vor der DRK-Kita „Storchennest“ im Wohngebiet Ottendorfer Hang in Hainichen steht noch ein Altkleidercontainer des Roten Kreuzes. Bild: Falk Bernhardt/Archiv
Mittweida
Freiberg, Frankenberg, Rochlitz: Wohin mit Alttextilien?

Nach dem Aus für die DRK-Kleidercontainer in Frankenberg und Rochlitz: Dürfen Alttextilien, die man nicht mehr verwenden kann, weiter im Restmüll entsorgt werden?

Nicht nur in Frankenberg, sondern auch in Rochlitz hat das DRK seine Container für die Kleidersammlung abgebaut. „Aktuell haben wir im Raum Rochlitz keine Altkleidercontainer mehr aufgestellt“, erklärte Peggy Sauer, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in der DRK-Geschäftsstelle Freiberg des Kreisverbandes Freiberg-Rochlitz. „Jedoch...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.11.2025
3 min.
Tradition im Erzgebirge: Was Käufer auf einen Weihnachtsflohmarkt lockt
Simone Stein (l.) und ihre Tochter Isabel Schadwill schauten beim Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg vorbei.
Räuchermänner, Schwibbogen und Nussknacker: Zum zweiten Mal fand jetzt ein Weihnachtsflohmarkt in Schneeberg statt. Dabei ließ sich manch Besucher zu einem spontanen „Lust-Kauf“ hinreißen.
Heike Mann
16:33 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 09.11.2025
 9 Bilder
Auerochsen grasen an einem trüben Tag auf einer Wiese im Aueroxenreservat Spreeaue nördlich der Stadt Cottbus.
08.11.2025
2 min.
Deutschlands beliebteste Bäcker: Zwei Erzgebirger in Sachsens Top 10
Die Thumer Brot-Piraten Christian und Nicole Beyer haben einen Titel zu verteidigen.
Das österreichische Gourmetmagazin „Falstaff“ sucht Deutschlands beliebteste Bäckereien: In Sachsen haben es erneut zwei Handwerksbetriebe aus dem Erzgebirge bis in die Endrunde geschafft. Wie geht’s weiter?
Katrin Kablau
27.10.2025
4 min.
Weniger Kinder von Freiberg bis Mittweida: Wie sicher ist meine Kita?
In vielen Kindertagesstätten in Mittelsachsen ist die Auslastung vor allem im Krippenbereich stark zurückgegangen (Symbolfoto).
Der Geburtenknick wirkt sich schon auf die Kindertagesstätten in Mittelsachsen aus – nicht nur Gruppen werden geschlossen. Eine Stadt will alle Kitas erhalten und geht einen anderen, aber teuren Weg.
Falk Bernhardt
16:30 Uhr
2 min.
Vorlesetag in Mittelsachsen: Angehende Erzieherinnen erobern Kitas
Steffi Grimm (v. l.), Nadine Werzner und Anne Rombach freuen sich auf den Vorlesetag.
Mit Geschichten die Welt entdecken: Der Vorlesetag bringt Kinder aus Mittelsachsen und angehende Erzieherinnen aus Chemnitz zusammen.
Georg Ulrich Dostmann
03.11.2025
4 min.
Neue Rettungswache Frankenberg: Landkreis investiert in Sicherheit der Bürger
Daumen hoch für die neue Rettungswache in Frankenberg.
Von hier fahren Rettungsfahrzeuge nach Frankenberg und in umliegende Orte: Der Landkreis hat für 2,5 Millionen Euro eine neue Rettungswache gebaut. Doch was hat der Neubau mit einem Museum zu tun?
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel