Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Freizeit-Franz ist wieder gut unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Das rollende Spielmobil Freizeit-Franz des Trägervereins Erucula ist nach der Corona-Pause wieder gefragt. Am Samstag war der umgebaute Bus beim Shoppingtag in Mittweida auf dem Marktplatz gefragt. Vereinschefin Petra Frevert, hier im Bild, bastelte dort auch mit der siebenjährigen Dara und ihrem fünfjährigen Bruder Arik. Die Zukunft des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
03.06.2026
2 min.
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben
Auktion: Häuser in Mittelsachsen wechseln Besitzer – doch zwei sind weiter zu haben - Dieses Mehrfamilienhaus in Hainichen wurde nicht versteigert.
Über die Sächsische Grundstücksauktionen AG sollten Immobilien im Landkreis versteigert werden, unter anderem in Hainichen, Mittweida und Geringswalde.
Franziska Bernhardt-Muth
10.06.2026
3 min.
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab
Umweltverbände lehnen neues Industriegebiet in Plauen ab - Auf dem Areal zwischen A 72 und B 92 nahe Oberlosa will die Stadt Plauen Betriebe ansiedeln.
Mehrere Vereine bemängeln die Pläne Plauens für die Ansiedlung von Firmen in Oberlosa. Es geht um Flächenversieglung, Klimaschutz und die Große Moosjungfer. Im Rathaus weist man die Kritik zurück.
Swen Uhlig
10.06.2026
2 min.
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird
Herausforderung in der Höhe: Wenn die Luft dünn wird - Über 2200 Meter hoch gelegen: Das WM-Stadion in Mexiko-Stadt.
Der Puls geht schneller, die Atmung auch. Man sieht es ja nicht, aber spürt es schnell. Welche Herausforderungen Sport in der Höhenluft von Mexiko-Stadt mit sich bringt.
14.04.2026
4 min.
„Hidden Champion“: Warum der Erfolg für die Hochschule Mittweida auch ein Fluch ist
„Hidden Champion“: Warum der Erfolg für die Hochschule Mittweida auch ein Fluch ist - Rektor Volker Tolkmitt sieht die Hochschule Mittweida bei Studierendenanzahl, Drittmitteleinsatz und Ausgründungen gut aufgestellt.
Die vereinbarten Ziele für die Hochschule Mittweida bis zum Jahr 2028 sind ehrgeizig und Mittelkürzungen bergen Risiken, wie Rektor Prof. Volker Tolkmitt erklärte. Dabei ist die Einrichtung die einzige Hochschule Sachsens, die bisher alle Vorgaben erfüllt.
Jan Leißner
Mehr Artikel