Mittweida
Herbst an der Talsperre Kriebstein: Historische Personenfähre und Halloweenrundfahren

Freie Presse auf Google News folgen

Leinen los: Mit der MF „Mittweida“ ist der goldene Herbst kurz vor Saisonschluss an Talsperre Kriebstein zu erleben.

Der Herbst an der Talsperre Kriebstein: Am 18. und 19. Oktober lädt die historische Motorfähre MF „Mittweida“ zu kurzen Rundfahrten ein. Mindestens stündlich zwischen 10 und 16.30 Uhr geht es dann von Kriebstein über Erlebach und Lochmühle zurück – Fahrzeit rund 20 Minuten, Preis 4 Euro (ermäßigt 2). Das 1912 gebaute Schiff ist 16,3...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
17.03.2026
2 min.
Talsperre Kriebstein: Schiffe starten in die Saison
 6 Bilder
Talsperre Kriebstein: Schiffe starten in die Saison - Bald startet die Fahrgastschifffahrt in die Saison.
Bei strahlendem Sonnenschein sind die Schiffe an der Talsperre Kriebstein ins Wasser gelassen worden. Bald schippern sie wieder über das Gewässer
Erik-Holm Langhof und Dietmar Thomas
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
18.05.2026
2 min.
Für „Die lustige Witwe“: Kulisse an der Seebühne Kriebstein wird aufgebaut
 4 Bilder
Für „Die lustige Witwe“: Kulisse an der Seebühne Kriebstein wird aufgebaut - Der Aufbau der Kulisse an der Seebühne hat begonnen.
Die besondere Spielstätte wird für die Open-Air-Saison vorbereitet. Ein Welterfolg von Franz Lehár ist in diesem Jahr zu sehen.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel