Auch bei der Premiere der „Gräfin Mariza“ in Kriebstein kamen die Akteure ins Schwitzen.
Auch bei der Premiere der „Gräfin Mariza“ in Kriebstein kamen die Akteure ins Schwitzen. Bild: E. Mildner
Mittweida
Hitze verzögert „Gräfin Mariza“ auf der Seebühne Kriebstein

Freie Presse auf Google News folgen

Wegen großer Hitze begann die Operettenvorstellung „Gräfin Mariza“ auf der Seebühne Kriebstein später als geplant. Dennoch kam es erneut zu Kreislaufproblemen bei Besuchern.

Die „Gräfin Mariza“-Vorstellung am Mittwoch auf der Seebühne Kriebstein begann erst um 18.30 Uhr – eine halbe Stunde später als ursprünglich geplant. Grund für die Verschiebung: Am Vortag waren wegen der großen Hitze erneut vier Gäste mit Kreislaufproblemen behandelt worden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:45 Uhr
2 min.
Bundesbank erklärt, woran man Falschgeld erkennt
Bundesbank erklärt, woran man Falschgeld erkennt - Manuela Gräber und Stefanie Müller von der Bundesbank zeigen beim Info-Tag am Landgericht, wie man Falschgeld erkennt.
Am Mittwoch war die Öffentlichkeit ins Landgericht geladen. Neben der Justiz gaben auch die obersten Geldhüter des Landes Tipps.
Christian Mathea
18.05.2026
2 min.
Für „Die lustige Witwe“: Kulisse an der Seebühne Kriebstein wird aufgebaut
 4 Bilder
Für „Die lustige Witwe“: Kulisse an der Seebühne Kriebstein wird aufgebaut - Der Aufbau der Kulisse an der Seebühne hat begonnen.
Die besondere Spielstätte wird für die Open-Air-Saison vorbereitet. Ein Welterfolg von Franz Lehár ist in diesem Jahr zu sehen.
Franziska Bernhardt-Muth
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
15.04.2026
4 min.
Talsperre Kriebstein: Einweihung des Neubaus an der Seebühne für Juni geplant
Talsperre Kriebstein: Einweihung des Neubaus an der Seebühne für Juni geplant - Die Mitarbeiter der Firma Metallbau Schürer aus Grünhain-Beierfeld montieren derzeit das Geländer an der Außentreppe des neuen Wirtschaftsgebäudes.
Pünktlich zur Theatersaison soll das neue Wirtschaftsgebäude trotz eines Wasserschaden eingeweiht werden. Auch ein Spielplatz am Hafen ist geplant. Sorgen bereitet indes noch die Fähre „Höfchen“.
Manuel Niemann
14:45 Uhr
1 min.
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen
Gegenwind Vogtland: Bürgerforum in Bobenneukirchen - Windräder im Wald - ein Szenario, das es bei Triebel und Bösenbrunn geben könnte.
Vier Windenergie-Gebiete stehen in den Gemeinden Triebel und Bösenbrunn im Raumordnungsplan Wind. Darum geht es bei einer Veranstaltung am Freitag.
Ronny Hager
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel