Mittweida
Johnny Logan und warum das Eröffnungskonzert erst jetzt läuft

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Jahre musste die "Symphony for Ireland" in Mittweida wegen der Pandemie verschoben werden. Jetzt endlich erklang sie.

Mit stehenden Ovationen sind am späten Samstagabend Johnny Logan und die Vogtland Philharmonie vom Publikum auf dem Technikumplatz gefeiert worden. Rund 1000 Konzertbesucher hatten die "Symphony for Ireland: Welterfolge und irische Klassiker" verfolgt und mit ihrem Applaus drei Zugaben erreicht. Darunter die Siegertitel beim...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2024
3 min.
Nach dem Campusfestival ist vor dem Klanglichtzauber: In Mittweida wird der Open-Air-Sommer eröffnet
Nach dem Campusfestival ist vor dem Klanglichtzauber: In Mittweida wird der Open-Air-Sommer eröffnet - Wie im Vorjahr wird es auf dem Technikumplatz in Mittweida zum Klanglichtzauber wieder Lichtilluminationen zur Musik geben.
Mittweida schnuppert für zwei Tage Festivalluft. Das Campusfestival ist nicht das einzige musikalische Highlight in dieser Woche: Am Samstag folgt der Klanglichtzauber, der den Auftakt für den Mittelsächsischen Kultursommer gibt.
Manuel Niemann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
16.06.2025
2 min.
„Sounds of Hollywood“: Das sind die schönsten Fotos des Klanglichtzauber in Mittweida
„Sounds of Hollywood“: Das sind die schönsten Fotos des Klanglichtzauber in Mittweida - Die Kulisse für den Klanglichtzauber unter dem Motto „Sounds of Hollywood“ war atemberaubend. Damit alle Gäste einen guten Blick hatten, wurde das Programm auf Leinwände übertragen.
Der musikalische Streifzug durch 90 Jahre Filmgeschichte mit der Vogtland Philharmonie auf dem Technikumplatz kommt an. Das wurde gespielt.
Mario Hösel
Mehr Artikel