Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kinder der Lindgren-Grundschule haben den Verteilerkasten nahe des ehemaligen Krankenhauses gestaltet.
Kinder der Lindgren-Grundschule haben den Verteilerkasten nahe des ehemaligen Krankenhauses gestaltet. Bild: Linda Muschter
Mittweida
Kinder hinterlassen bunte Erinnerung an Schulzeit in Frankenberg

Viertklässler der Lindgren-Grundschule haben einen Verteilerkasten künstlerisch gestaltet. Mit der Aktion verabschieden sie sich.

Viertklässler der Astrid-Lindgren-Grundschule in Frankenberg haben als Erinnerung an ihre endende Zeit an der Bildungseinrichtung einen Telekom-Verteilerkasten an der Straße gegenüber des ehemaligen Krankenhauses in Frankenberg künstlerisch gestaltet. Unter Anleitung und Unterstützung von Graffiti-Künstler Marian Damisch, der auch das Motiv...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
18:23 Uhr
1 min.
Medien: Bayern reisen ohne Goretzka nach Heidenheim
Goretzka (r) fehlt den Bayern in Heidenheim.
Nun auch Leon Goretzka. Der Mittelfeldspieler ist der nächste Ausfall beim Tabellenführer.
14:58 Uhr
2 min.
„Frankenberger Fußballhelden“: Team der Initiatoren gewinnt die Turnier-Premiere
Bei der Premiere erfolgreich: Ronny Schweinitz (r.) und die sportlichen Hortkinder der Evangelischen Grundschule St. Katharina sind die ersten "Frankenberger Fußballhelden".
Die kleinen Fußballer der Evangelischen Grundschule St. Katharina ist beim Fußball-Hallenturnier am Mittwoch ohne Punktverlust geblieben. Die Erzieher des Hortes hatten die Idee für den Wettstreit.
Robin Seidler
Von Karl Doemens
3 min.
18:32 Uhr
3 min.
Treffen mit Meloni: Trumps italienischer Moment
Meinung
US-Präsident Donald J Trump traf sich mit  Italiens Regierungschefin  Giorgia Meloni im Weißen Haus.
Italiens Regierungschefin Giorgia Melonibesuchte Donald Trump im Weißen Haus. Der US-Präsident zeigte sich begeistert vom charmanten Gast aus Europa.
Karl Doemens
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
03.04.2025
3 min.
Frankenberg: Mehr Plätze für Kinder mit Behinderung
Die Stadt Frankenberg hat die Konzeption für die Kindertagesstätten angepasst.
In den Kindertagesstätten wird ein zunehmender Bedarf an den Plätzen für Kinder mit Behinderungen angemeldet. Darauf hat die Stadt jetzt reagiert.
Ingolf Rosendahl
Mehr Artikel