Schilder vor der Grundschule in Hainichen.
Schilder vor der Grundschule in Hainichen. Bild: Franziska Bernhardt-Muth
Mittweida
Kommentar zum Verkehrschaos vor Grundschule Hainichen: Bitte seid Vorbild!

Freie Presse auf Google News folgen

Im Verkehr vor der Grundschule in Hainichen geht es früh hektisch zu. Für weniger Stress können viele einen Beitrag leisten - vielleicht ist ein Zebrastreifen gar nicht nötig.

Eltern von Grundschülern können vom morgendlichen Stress ein Lied singen. Man hilft den Kindern, sich für die Schule fertigzumachen. Dabei fallen diesen so viele spannende Dinge ein, die sich jetzt auch noch erledigen lassen. Die Zeit bis zum Unterrichtsstart wird knapp. Jetzt aber schnell!
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
5 min.
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht
Was wir über den Sommer schon sagen können – und was nicht - Am 1. Juni ist meteorologischer Sommeranfang.
Hitzestress, Starkregen, Badewetter? Wie der Sommer 2026 wird, beschäftigt viele. Experten erwarten mehr Hitzetage – doch genaue Prognosen bleiben schwierig.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
30.05.2026
5 min.
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick
Irans Machtapparat: Die wichtigsten Köpfe im Überblick - Seit seiner Ernennung zum obersten Führer hat sich Modschtaba Chamenei nie öffentlich gezeigt. (Archivbild)
US-Präsident Donald Trump sprach im Zuge des Iran-Kriegs von "neuen und vernünftigeren" Kräften in Teheran. Dafür erntete er Spott. Wer sind die neuen (und alten) Entscheider?
Arne Bänsch, dpa
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
27.05.2026
2 min.
Freibadsaison startet in Hainichen und Sachsenburg
Freibadsaison startet in Hainichen und Sachsenburg - Das Freibad Hainichen in der Saison 2025.
In Kürze können in beiden Bädern wieder schöne Stunden verbracht werden. Wann ist geöffnet?
Franziska Bernhardt-Muth
16:15 Uhr
1 min.
Breitbandausbau: Eine Zufahrt zum Krankenhaus Mittweida ist gesperrt
Breitbandausbau: Eine Zufahrt zum Krankenhaus Mittweida ist gesperrt - Wegen des Breitbandausbaus ist die Hainichener Straße in Mittweida gesperrt.
Die Straße wird asphaltiert. Das bringt eine Umleitung mit sich.
Franziska Bernhardt-Muth
Mehr Artikel