Die Trasse der Erschließungsstraße durch Kriebethal ist schon gut zu erkennen, die erste Papierfabrik ist bereits so erreichbar.
Die Trasse der Erschließungsstraße durch Kriebethal ist schon gut zu erkennen, die erste Papierfabrik ist bereits so erreichbar. Bild: Falk Bernhardt
Mittweida
Kriebsteiner Trasse erhält moderne LED-Beleuchtung

Freie Presse auf Google News folgen

Bau der Erschließungsstraße zu den Papierfabriken in Kriebethal verzögert sich in den August hinein

Kriebstein. Der einst avisierte Fertigstellungstermin für den Neubau der Erschließungsstraße zu den beiden Papierfabriken im Kriebsteiner Ortsteil Kriebethal wird nicht zu halten sein. Statt Juli könnte es wohl Mitte oder Ende August werden. Davon geht Kriebsteins Bürgermeister Christoph Merker (FWK) mittlerweile aus. Verschiedene...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
7 min.
Berufliche Chancen und Familienzeit: Die Job- und Karrieremesse in Frankenberg zeigt Mittelsachsens Stärken
 16 Bilder
Berufliche Chancen und Familienzeit: Die Job- und Karrieremesse in Frankenberg zeigt Mittelsachsens Stärken - Luca (13) lässt sich am Stand der Heimerer-Schule für medizinische Berufe von Kristin Süß den Fuß erklären.
Mittelsachsen als Sprungbrett für die Karriere: Die Job- und Karrieremesse der „Freie Presse“-Mediengruppe zeigt, wie der Landkreis berufliche Träume verwirklichen kann. Mehr als 1000 Besucher ließen sich inspirieren.
Julia Czaja
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
31.05.2026
4 min.
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld
Kaum neue Radwege in Mittelsachsen: Viele Pläne, wenig Geld - In Geringswalde kann man auf dem Radweg Richtung Rochlitz schon über eine neue Brücke fahren.
Zwischen Augustusburg und Zettlitz gibt es nur drei Projekte, die in diesem Jahr von Freistaat und Landkreis geplant sind. Der Fahrrad-Club Sachsen fordert deutlich mehr neue Wege.
Jan Leißner
19:17 Uhr
3 min.
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger
Verfassungsschutzbericht: Sachsens Rechtsextremisten werden immer jünger - Die Normalisierung rechtsextremer Positionen sei inzwischen bis in die Mitte der Gesellschaft anschlussfähig, sagte Innenminister Armin Schuster bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts.
Innenminister Schuster spricht von einer „drastischen Verjüngung“ und will das Alter absenken lassen, ab dem Extremisten in Datenbanken der Behörden landen. Die Oberbürgermeisterwahl in Aue belege eine Normalisierung rechtsextremer Positionen.
Tobias Wolf
19:17 Uhr
1 min.
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt
Kind bei Verkehrsunfall in Bernsbach verletzt - Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Ein Kind wurde dabei verletzt.
Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz, um das verletzte Kind zu versorgen. Die Straße wurde gesperrt.
Niko Mutschmann
Mehr Artikel