Mittweida
Landeserntedankfest in Mittweida: Das Finale mit dem großen Festumzug in Bildern

Freie Presse auf Google News folgen

Der dritte Tag des Landeserntedankfestes in Mittweida brachte auch strahlenden Sonnenschein. Die Aussteller und Händler boten erneut einen ereignisreichen Tag dessen Höhepunkt der Festumzug wurde.

Der Morgen des dritten Tags des Landeserntedankfests war kühl, aber er glänzte mit strahlendem Sonnenschein. Auf den Festmeilen rüsteten sich die Aussteller und Händler für den abschließenden Sonntag.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:30 Uhr
2 min.
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß
Freiberger Stadtrat bald live im Internet? Bündnisgrüne starten neuen Vorstoß - Wird es Liveübertragungen von Stadtratssitzungen (Symboldbild) auch aus Freiberg geben?
Freibergs Grüne wollen Livestreams der Stadtratssitzungen. Ziel ist mehr Bürgerbeteiligung und Transparenz. Wird der Stadtrat zustimmen?
Grit Baldauf
12.05.2026
4 min.
In Thierbach geht die Post ab: 725-Jahrfeier und Schalmeienfest stehen an
In Thierbach geht die Post ab: 725-Jahrfeier und Schalmeienfest stehen an - Vorfreude aufs große Fest: Uwe Schamberg, Thomas Pötschner und Kristin Ritter Winkler gehören zu den Organisatoren.
Vom 14. bis 17. Mai geht es rund im kleinen Ort. Worauf sich die Besucher freuen dürfen.
Simone Zeh
02.06.2026
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
24.05.2026
3 min.
150 Jahre Schul- und Heimatfest: Dittmannsdorf bei Freiberg feiert mit großem Festumzug
150 Jahre Schul- und Heimatfest: Dittmannsdorf bei Freiberg feiert mit großem Festumzug -
Die Feierlichkeiten im Ortsteil von Reinsberg gehen bereits mehrere Tage. Der Festumzug am Sonntag geriet zum absoluten Höhepunkt.
Wieland Josch
15:28 Uhr
2 min.
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger
Erzgebirge Aue verpflichtet neuen Verteidiger - Jonas Kehl verstärkt die Defensive beim FC Erzgebirge Aue.
Für die kommende Saison haben sich die Veilchen die Dienste von Jonas Kehl gesichert. Der Defensivspieler war schon beim FC Bayern München aktiv.
Robin Seidler
06:24 Uhr
2 min.
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt
Fantasy-Spektakel verwandelt das Schloss Augustusburg in eine Abenteuer- und Erlebniswelt - Das Fantasy-Festival Annotopia ist eine kreative Welt voller Magie und Abenteuer.
Erstmals ist das Schloss Veranstaltungsort für das größte deutsche Fantasy-Festival Annotopia. Wie sich Stadt und Schloss auf einen Besucheransturm vorbereiten.
Matthias Behrend
Mehr Artikel